Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung als neues Forumsmitglied
geschrieben von: Helmuth Lampert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2015 00:21

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon öfters ein bisschen umgeschaut habe hier im Forum, habe ich mich nun auch aufgerafft, mein nur Betrachter-sein zu beenden und mich registriert.

Infolge dessen hier einige fürs Erste wohl angebrachte Informationen zu meiner Person und meinem Standort zum Thema /8.

Ende 80er Jahre musste ich mir von einem Bekannten sagen lassen, wie man nur so dumm
sein könne, einen Mazda 323 zu fahren und so was auch noch neu zu kaufen. Um's gleiche Geld bekomme man schließlich einen guten gebrauchten Benz. Da mir das schon
nicht ganz von der Hand zu weisen schien, ich aber erstmal ein absolutes Greenhorn
war, wurde ich an einen Mann verwiesen, der mir zeigen sollte, was Sache ist.
Ich ging also dahin und fand mich alsbald in der Werkstätte des Mannes, den ich mittlerweile für den exzellentesten Motoreninstandsetzer halte, den ich kenne.
(Ich verstehe natürlich mittlerweile ein bisschen mehr als damals und habe schon zwei Motoren bei ihm generalüberholen lassen).
Nun gut - Sache ist so ein Auto, meinte er,und zeigte auf seinen /8, der da in der Werkstätte stand. Er wisse auch von jemandem, der so ein Auto verkaufen wolle. Es handelte sich um einen 220D Bj. 69, im Top Zustand (Originallack, rostfrei, kein Winterbetrieb, Schiebedach, tolle Farbkombination) von einem Rentner.
Das wurde mein erster /8, den ich knappe 10 Jahre fuhr, in welcher Zeit ich auch
lernte, wie man so Ding zu handhaben und zu warten hat.
Leider musste ich mich dann trennen von ihm aufgrund der Lebensverhältnisse.
Das Auto ist übrigens bis heute im Amt, hat nach wie vor keinen Winter gesehen.
Es ist in Ravensburg zugelassen.

Das Thema schien abgehakt. . . .

2013 wurde ich selber Rentner und aus heiterem Himmel kam mir plötzlich: warum
geb' ich's mir nicht noch einmal ...

Und jetzt hätte ich Euch gerne ein paar Bilder geschickt,aber anscheinend klappt
das nicht mit der Grösse der Dateien. Da muss ich leider jetzt erstmal passen.

Abschließend also einfach mal noch die Information:
Ich habe wieder zwei Exemplare und zwar einen 220D 2.Serie und einen 220 als 1,5er. Genaueres einfach einander mal.

Ich freu' mich auf Austausch und Begegnungen. Ich bin übrigens auch im /8-Club
Deutschland.

/8ungsvoll
Helmuth Lampert



/8-Forum is powered by Phorum.