Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein 280er Coupe und ich
geschrieben von: Toad_VTS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2016 22:10

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich und mein 280CE kurz vorstellen:
Ich heiße Tobi, bin 36 Jahre alt und komme aus dem Rems-Murr-Kreis, nähe Stuttgart. Mein Traum war schon als Teenager ein /8 zu fahren, besonders das Coupe hatte es mir angetan. Ein paar Jahr(zehnt)e später war es dann endlich soweit hüpf-freu
Meine Spardose ist Baujahr 9/1973 in schwarz mit Automatikschaltung und MB-Tex pergament. Diese scheint mir aber nicht die Originale zu sein sondern von einem der vielen Vorbesitzer getauscht, ebenso das das Bakelit-Lenkrad. Als erste eigene "Restaurierungsmaßnahme" wurde ein neuer Stern mit Sockel gegen den abgebrochenen getauscht und glatte Rückleuchten montiert.
Da der Wagen schon einmal eher unsachgemäß instand gesetzt wurde, wartet nun ein wenig Karosseriearbeit mit neuer Lackierung auf mich, die nach und nach umgesetzt werden wird, um ihm seinen alten Glanz wieder zurück zu geben, aber alles zu seiner Zeit.

Grüße

Tobi


http://abload.de/img/20150930_184210_1m1skk.jpg

http://abload.de/img/20150930_184251_1josnr.jpg

http://abload.de/img/20150930_184317_1qrsbe.jpg

Re: Mein 280er Coupe und ich
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2016 08:50

Moin Tobi,

Herzlich Willkommen hier. Toll Deine Spardose.

Aber .... noch ein paar Tipps.

Ja, Du hast Recht... die Innenausstattung gehört zur 1. Serie,

genau wie Lenkrad, Doppelstoßstange vorne, lange Stoßstange hinten und die glatten Rückleuchten.

Wenn Du an die Karosserie gehst gibt es noch eine Sache, die Du auch mit kleinem Aufwand erledigen kannst.

Deine Motorhaube ist SCHIEF ... Dort gibt es zwei Justierschrauben mit Gummipuffer den Sicherungshaubenöffnern, um die Haube gerade zu halten. Kostet nicht viel und bringt eine ganze menge.

Viel Spaß hier.Autofahrer

Gruß Willi

Re: Mein 280er Coupe und ich
geschrieben von: Kappy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 15:32

Herzlich Willkommen - sieht so aus das Du aus meiner alten Heimat kommst. Wenn ich in Deutschland leben würde hätte ich NT dran.

Viel Spass - Coupe ist einfach toll.

Re: Mein 280er Coupe und ich
geschrieben von: Kappy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 15:36

Willi, kann das sein Doppelstossstange und "W123" Aussenspiegel ? Und dann auch keine Dreickecksfenster zum Ausstellen. Vielleicht wurden auch die Türen ausgetauscht.??????

Kappy

Re: Mein 280er Coupe und ich
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2016 18:17

Hoi Kappy.

beim Coupe ist das so für die zweite Serie korrekt. Grosser Aussenspiegel mit Dreieckfenstern, die man nicht öffnen kann. Die Innenaustattung wird Serie 1.5 sein. Sie hat noch die Löcher für die Öffnungsknauf der Ausstellfenster, aber schon die Form der Türpappen der zweiten Serie. Beim Coupe waren die Sitzlehnen auch immer rund und nicht eckig wie bei der 2. Limo.

Letztlich ist das aber Detailkram für Eingefleischte und der Wagen soll ja vornehmlich Spass machen, was ich dem neuen Besitzer auch wünsche.

Grüsse
Olof

Re: Mein 280er Coupe und ich
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2016 09:33

Moin Kappy,


die zweite Coupe Serie ist genau wie die Limo an dem breiteren Kühlergrill mit den entsprechenden Kotflügeln (untenherum rund), den Spritzschutzzierleisten an der A-Säule und dem hinteren Abschlussblech mit den US-Bumperhalterlöchern zu erkennen.

Gruß Willi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.16 09:33.



/8-Forum is powered by Phorum.