Datum: 16. Januar 2017 15:11
Olof hat recht. Allzu pauschale Urteile von selbsternannten Experten sollten nicht überbewertet werden.
Nur mal so - ich habe auf meiner /8-Suche durchaus den ein oder anderen Südfrankreichwagen besichtigt. Und stehen gelassen. Umgekehrt gabs auch viele Modelle aus Deutschland, die nicht unbedingt schlechter waren. Es ist eher eine Frage dessen, wie oft die Kiste bei Dreckswetter und Streusalz gefahren wurde. Und wenn die Vorbesitzer in Deutschland den Wagen bei Salz und Matsch auf der Straße nicht genutzt haben, spricht m.E. nichts dafür, dass "deutsche" Modelle schlechter sein müssen.
Vielleicht schickst du mal Bilder der bemäkelten Stellen (in guter Qualität, so ganz falsch liegt Wartmann mit seiner Kritik nämlich nicht
Man kann auf deinen vorigen Bildern teils wenig erkennen...). Auch das bleibt dann natürlich ein total oberflächlicher Tipp, aber "ein paar Bläschen" definiert ja auch jeder anders. Fakt ist - wenn man außen die Blasen sieht, ist der Wagen von innen durch. Dann muss man für sich entscheiden, ob man die Kiste "zu Ende" fährt, oder sofort oder später (und damit sicherlich umfassender) handelt.
Gruß vom Chris!