Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: Kappy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 19:55

Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollte mich auch mal vorstellen. Bin 55 Jahre und seid 25 Jahren für ein schwäbisches Unternehmen dem ich doch einige Jahre länger angehöre im Ausland tätig ( was passierte am 29.01.1886 ? Nachschlagen, dann wisst Ihrs smile.

Nachdem ich einen 123er vor einiger Zeit restauriert habe und ein Freund diesen unbedingt haben wollte, trennte ich mich von diesen Coupe letztendlich denn eigentlich wollte ich schon immer eine /8 haben! Also hab ich mir meinen aller größten Wunsch erfüllt : ein /8 Coupe. Ist nun nach bald 16 Monaten wieder komplett ( zur Zeit ist der Motor im Endstadium des Zusammenbaus) aber ich denk' in wenigen Tagen gehts auf eine größere Spritztour mit der Familie smile

Fahrgestellendnummer 000155, Motorendnummer 000129. Hab das Auto hier in Dubai gefunden, wurde aber aus Japan importiert.

Rostfreie Grüße

Kappy

Anhänge: IMG_20150730_182503.jpg (93.7KB)  
Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 08:02

Moin Kappy,

herzlich Willkommen hier.

Ein Mann mit Hintergrundwissen. Super!

Hast Du noch ein paar mehr Infos zu Deinem Schmuckstück!

Und Bilder smile hier sieht man ja soooo wenig zwinker


Gruß Willi

Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 09:15

Hallo Kappy,


ein Coupe' aus Japan- Extragut !

Glückwunsch zum Kraftwagen !

Grüße aus Berlin

vom

Hirschi

Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 09:55

Hoi Kappy,

schönes Coupe und die zwei Farben mit korrekten Radkappen stehen dem Wagen sehr gut. Ich vermute mal, dass es ein sehr frühes 250er ist? Schön, kommt es wieder zurück zur Familie und wenn ich die Autos im Hintergrund sehe, scheints Du ja auch an der Quelle zu sitzen...

Viel Spass damit und Bilder aus/um Dubai sind natürlich immer Willkommen.

Grüsse aus der Schweiz
Olof

Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: Kappy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 17:34

Servus,

Danke für die Blumen . Ist ein 280CE und wurde im März 1972 bei Yanase ( der damaliger Generalvertreter des guten Sternes ) in Japan ausgeliefert. Ich hab versucht noch mehr herauszufinden aber leider bis dato keine neuen Details zusammen tragen können.

Stimmt - ich arbeite für den guten Stern ergo hab das unwahrscheinliche grosse Glück über ein Servicenetz in den VAE Zugriff zu haben smile

Bilder kommen ...



Kappy

Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: Kappy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 17:46

Danke Willi,

Bilder kommen noch, muss mal einige verkleinern!

Gruss Kappy

Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 11:27

Hoi Kappy,

da hab ich mich von der kleinen Fahrgestellnummer täuschen lassen. Ein M110 E28 bringt natürlich viel mehr Spass. Bei der frühen Motornummer würde ich allerdings einen Blick auf die Antriebswelle der Ölpumpe werfen. Die ganz frühen M110 hatten da wohl mal Probleme, was dann in der Serie verbessert wurde. Meiner ist von 8/72 und da muss ich mir wohl keine Sorgen mehr machen.

110 Grüsse
Olof

P.s. Hab grad gelesen, dass der Motor auseinander war. Da werdet ihr ja sicher auch den Antrieb der Ölpumpe kontrolliert haben.

P.p.s Was war denn der Grund für die Motorüberholung - zu viele Betriebsstunden?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.16 11:32.

Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: Kappy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 08:29

So, nun die neusten Bilder nach der ersten Ausfahrt.
Den Motor musste ich überholen aufgrund von Ölverbrauch und schlechter Kompression am 4ten Zylinder. Größeres Problem war die Rep Stufe 1 Ventilführungen zu bekommen. War aber gut das der Motor geöffnet wurde da die Wasserkanne ziemlich verdreckt und zum Teil verstopft waren. Motorblock wurde gereinigt und sämtliche Dichtungen erneuert. Hab jetzt auch gleich Kontaktlose Zündung eingebaut.

Klima war ein richtig blödes Problem, denn für den alten York Kompressor gibt es keine Rep Kits. Aber nach langem Suchen hab ich in den USA alles bekommen - für wenig Geld. Grund war das dieser Kompressor fast in jedem Mähdrescher, Kühlwagen etc. dort eingebaut ist ( war) . Mussten aber einiges an den Anschlüssen ( R12) modifizieren wie man sieht.

Die erste längere Ausfahrt was einfach gigantisch toll - ergibt aber immer noch hier und da einige Baustellen aber die werde im Sommer angegangen. Es ist hier in Duabi einfach zu heiss um mit meinem /8 in der Gegend herum zu touren Autofahrermotz

So das war es mal ...jetzt geht's wieder auf die Gass !

Gruss Kappy

Anhänge: IMG_0271.JPG (161.7KB)   IMG_0277.JPG (123.5KB)   IMG_0278.JPG (108.4KB)   IMG_0268.JPG (176.5KB)  
Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 10:42

Servus Kappy,

ist das beigegrau?

Sehr schönes Auto. Hast Du auch Bilder von innen?

Gruß

Aleks

Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 13:58

Moin Kappy,

sehr sehr geilhüpf-freu

Der ist ja wie geleckt.

Hoffentlich jagst >Du den zu häufig über die ganzen Bodenwellen und Fahrbahnmarkierungen zwinker.

Mein Sohn hatte nur festgestellt, dass das ja nix für unseren /8 wärezitter.

Allzeit gute Fahrt mit dem Arabergrauen!/8-Fahrer

Gruß Willi

Re: Mein /8 aus Dubai
geschrieben von: Kappy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 15:24

Servus Aleks,

ist das Arabergrau 124 und Schwarz 040 , ganz früher war er 624 Gelb danach hat irgend jemand ihn in eine Art Silber verwandelt. Hat mir alles nicht so gefallen.

Hier die Bilder vom Innenraum. Die Sitze habe ich neu beziehen müssen das der Stoff versaut war, Teppich ist auch neu war einfach zu verbraucht. Alles andere ist original und nur mal richtig geputzt.

Gruss Kappy

Anhänge: IMG_0170.JPG (118.8KB)   IMG_0167.JPG (146.7KB)   IMG_0169.JPG (155.8KB)   IMG_0168.JPG (149.8KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.