Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Überfällig
geschrieben von: Sandhase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 20:06

Die Vorstellung ist wirklich überfällig , da ich jetzt schon fast 5 Jahre nur mitgelesen habe. Ich heiße Uwe , 56 Jahre, 2 erwachsene Töchter, leider noch ohne Enkelkinder, wohne im Bereich Minden, dass liegt in Ostwestfalen an der Grenze zu Niedersachsen.

Wie so viele wollte ich immer schon einen Oldtimer fahren, bis es sich dann irgendwann einfach so ergeben hat. Vor 35 Jahren ( Gott, wie die Zeit vergeht)
habe ich einen W123 gefahren , 200D mit Schiebedach in einem ziemlich schrecklichen Gelb. Wie es sich damals mit 20 gehörte hatte ich davor einen R5 Alpine. Das gehörte zum guten Ton, Golf GTI, Opel Kadett Rally etc.

Da ich damals immer nach Köln fahren musste u. der Alpine mir zunehmens wegrostete dann der abrupte Wechsel auf langsames, dafür zuverlässiges Langstreckenfahrtzeug. Meine Freundin ( jetzt Frau ) u. ich sind damals mit dem 200 D u. Wohnwagen bis nach Bodrum in die Türkei gefahren, hat er alles klaglos außer hinterher einer kaputten Kupplung mitgemacht. Auf so eine Schwachsinnsidee würde ich aber heute nicht mehr kommen, imsgesamt haben wir wohl so um die 7000 km in 4 Wochen abgerissen.

Da ich eigentlich damals schon den /8 besonders wegen der hochstehenden Scheinwerfer lieber möchte, habe ich ihn mir also vor 5 Jahren zugelegt.
Ja, was soll ich sagen , mit Erstlack, Erstbesitzer , Pappbrief etc.kann ich nicht dienen ( werd immer total neidisch, wenn ich das lese) Auch nicht mit irgendwelchen Extras, es ist ein völlig nackter 200 , Bj. 71 , in schwarz, ich glaube ich bin der 16 Besitzer oder so, km-Stand-gute Frage. Der Wagen wurde

Das Auto fuhr früher in München, dort wurde er um 2009 rum schon einmal
teilrestauriert u. von einer grauenhaften grünen Farbe in schwarz lackiert,
nach der Datenkarte müsste er jetzt also schon den 3.Lack tragen.
Der damalige Halter hieß Michael B., bisher hat es nicht geklappt mit ihm in Kontakt zu kommen, also Michael, wenn du dies lesen solltest ,melde dich doch mal.

Der Wagen ist danach von jemanden in Hockenheim gekauft worden, der in dann an mich weiter verkaufte. Ich war damals ziemlich ahnungslos,hatte natürlich gelesen, nicht den erstbesten kaufen etc., aber nach einigen ergebnislosen u. auch weiten Fahrten zu anderen Angeboten kam es , wie es kommen musste. Ich hatte das Geld u. Kennzeichen dabei u. wollte einfach nicht wieder mit leeren Händen nach Hause fahren. Aus heutiger Sicht würde ich ihn nicht mehr kaufen, sondern mehr Wert
auf Ausstattung etc.legen ( u. auch mehr Geld anlegen).

Nicht, das ihr mich falsch versteht, ich mag den Wagen trotzdem sehr und kann es auch jetzt kaum erearten, dass die Saison wieder los geht.
Manchmal frage ich mich aber , ob ich ihn je wieder verkaufen könnte. Übrigens war ich am Freitag in Bremen auf der Messe, da wurde der 200 noch für 35.000 € angeboten, ich würde mich mit der Hälfte zufrieden geben zwinker

Beim Kauf hatte er diese wohl mal üblichen "Verschönerungen", Doppelstoßstange,
farblose Radkappen, kein Typenschild. Das hat mir nicht so gefallen u. ist längst wieder rückgängig gemacht worden. Im Großen u.Ganzen steht er ganz gut da.

So, die Vorstellung hat zwar lange gedauert , dafür ist sie jetzt aber auch
vom Text genau so lang geworden.
Ich hoffe , ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.
Bis dahin

Uwe
http://abload.de/thumb/img_52431lbme.jpg http://abload.de/thumb/img_2539buzr8.jpg http://abload.de/thumb/img_5239yluul.jpg

EDIT: Bilder jetzt sichtbar(er) als vorher zwinker Grüße, Thorsten




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.16 16:59.

Re: Überfällig
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2016 09:28

Der ist doch chic.
Die Historie von Deinem Auto könnte die von meinem sein. Nur das meiner nicht von grün auf schwarz umlackiert wurde sondern von grün auf anthrazit-metallic mit weißem Dach.
Die fehlenden Extras und der fehlende Komfort ist genau das, wesgegen ich das Auto so gut finde. Kann weniger kaputt gehen. (Und das ist immernoch genug)
Gruß aus Königswinter
Thilo

Re: Überfällig
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 19:31

Hallo Uwe,

schicker Wagen, Gratulation! Meiner hat auch keine weiteren Extras, das reicht mir völlig. Wenn ich mehr Komfort möchte, nehme ich eben die Familienkutsche zwinker

Ich lauere auch schon auf den Beginn der neuen Saison. Minden ist ja fast um die Ecke. Wenn ich mal in die Gegend komme, schicke ich ne PN. Vielleicht trifft man sich ja mal für ein paar Fotos (mein /8 ist weiß, das sieht bestimmt zusammen gut aus).

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Überfällig
geschrieben von: Sandhase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2016 18:53

Hallo Thorsten ,

danke , dass du die Bilder in ein ein einheitliches Format gebracht hast.Irgendwie habe ich dass nicht vernünftig hinbekommen.


Hallo Andreas,

gute Idee , mach das, ich melde mich auch , wenn ich in deine Nähe komme.


Viele Grüße

Uwe



/8-Forum is powered by Phorum.