Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo,ich bin´s der Neue und komm jetzt öfter
geschrieben von: PeterLustig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2012 19:46

Hi,

Ich stell mich kurz vor, mein Name ist Patrick und komme aus dem grünen Herz Deutschland,bin gelernter Bau.-und Landmaschinenmechaniker und steh voll auf alte Sterne.Eigentlich fahre ich BMW`s aus neueren Baujahren,allerdings hatt mich dann ein guter Freund vor ca.1,5Jahren mit seinen Top gepflegten 190ér angesteckt.Nach langen Überlegungen und Mercedes-Benz Typenkunde habe ich mich dann für ein W115 200D entschieden.Also ging die Suche bei Mobile.de und co. los und bin auch fündig geworden,ein 200D aus dem Jahre 75 ganz in meiner Nähe und was für meinen Gelbeutel .Natürlich gleich ein Termin beim Verkäufer gemacht um mir das gute Stück anzuschauen,als ich auf dem Hof fuhr stand er schon schön in der Sonne. Nach ca. einer Stunde Begutachtung und small Talk mit dem Verkäufer stand nun die Probefahrt an und mir wurde echt nicht zu viel Versprochen,einfach nur ein geniales Auto Made in Germany.Allerdings hatt das gute Stück ein paar Macken,es passt evt. nicht in das Thema NEUVORSTELLUNG,aber es wäre echt schön wenn ich trozdem eine hilfreiche Antwort bekomme.Bei der Fahrt habe ich bemerkt das beim Bremsen die rote Kontrolllampe angeht,als