Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Südhessen!
geschrieben von: Heensel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2016 13:00

Hallo aus Südhessen,

komisch, dass ich dieses Forum erst jetzt entdeckt habe - wahrscheinlich, weil mein /8 lange Zeit nie Probleme gemacht hat.

Ich fahre seit meinem 18. Geburtstag (also seit mittlerweile fast 27 Jahren) einen 220/8, Bj. 72. Der Wagen stammt von meinen Großeltern, die ihn damals neu gekauft hatten. Farbe weißgrau, dunkelrote MB-Tex Innenausstattung, Schiebedach und Lenkradschaltung, sonst keine Extras.

Leider hab' ich ihn vor gut 2 Jahren selbstverschuldet auf der Autobahn frontal in die Leitplanke gefahren, war ein klarer wirtschaftlicher Totalschaden. Aber ich konnte mich nach so langer Zeit einfach nicht trennen und hab' ihn trotzdem wieder aufgebauen lassen (Karosseriearbeiten) bzw. aufgebaut (Teileaufarbeitung und Montage).
Gestern hat ihn der Karosseriebauer abgeholt, weil noch ein paar Anpassungen gemacht werden müssen, und dann freue ich mich wie Bolle auf die hoffentlich erfolgreiche Wiederinbetriebnahme in den nächsten Tagen!

Grüße ins Forum, ich werde hier in nächster Zeit mal ein bisschen stöbern...

Re: Hallo aus Südhessen!
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 00:47

Willkommen!

Klingt nach einer spannenden Geschichte und nach einem schönen Wagen - gibts Bilder vom Auto bzw. der Baustelle zwinker ?

Gruß vom Chris

Re: Hallo aus Südhessen!
geschrieben von: Heensel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2016 00:54

Ja, ein paar Bilder gibt's, aber leider noch nicht vom happy end... Folgt hoffentlich bald!

Anhänge: 14121603.jpg (83.4KB)   14121604.jpg (87.4KB)   14121605.jpg (73.6KB)   14121606.jpg (74.5KB)   14121600.jpg (68.4KB)   2014-04-17 19.29.23 - Kopie.jpg (185.3KB)  
Re: Hallo aus Südhessen!
geschrieben von: Avenada (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2016 16:26

Oh no!!! Das sieht ja grauslig aus normal Immerhin ist nicht mehr passiert und der Wagen rettbar.

Der scheint ja sehr ähnlich wie meiner auszuschauen, auch ein 220er - ich habe ihn nun endlich wieder bei mir, ebenfalls außen irgendwie beige und innen rot - leider habe ich nicht viele Dokumente zu dem Auto und gerade erstmal die Datenkarte bei Mercedes angefordert. Dann weiß ich auch, was das eigentlich für eine Farbe ist zwinker

Ich drück die Daumen, dass er bald wieder einsatzbereit ist und freue mich auf Fotos, wenn er dann wieder rollt!

Viele Grüße
Ute

Re: Hallo aus Südhessen!
geschrieben von: Heensel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2016 12:49

Hallo Ute,

ja, sah wirklich nicht schön aus. Aber nachdem am alle Türen problemlos ins Schloss gefallen sind, hab' ich damals den Abschlepper gleich überredet, ihn zu mir nach Hause zu bringen. Wie gesagt, nach so langer Zeit fällt die Trennung schwer, deshalb auch der pekuniär schwer zu rechtfertigende Wiederaufbau - aber Geld ist schließlich nicht alles!

Sieht auf Deinen Bildern tatsächlich so aus, als hättest Du die gleiche Farbkombination. Die Wagenfarbe hieß offiziell "weißgrau", wenn ich mich richtig erinnere lautet der Code 158H. Lackspray war jedenfalls bisher im Zubehörhandel immer problemlos zu bekommen.

Re: Hallo aus Südhessen!
geschrieben von: Heensel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2016 01:05

Hallo an alle,

hier ein paar Bilder im Zeitraffer vom Fortschritt:

Anhänge: 14121604.jpg (87.4KB)   14121600.jpg (68.4KB)   29062016085.jpg (174.8KB)  
Re: Hallo aus Südhessen!
geschrieben von: Heensel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2016 01:26

Ich weiß, der Alugrill gehört nicht auf einen '72iger, gefällt mir aber ganz gut!

Allerdings gibt es leider noch einen Haufen Probleme, insbesondere mit dem Luftfilterkasten, der nicht richtig sitzt. Offensichtlich ist bei der Rückholung des durch den Unfall total geknickten rechten Innenkotflügels etwas schiefgegangen, die Ausbuchtung vorne ragt zu weit in den Motorraum hinein.

Daher meine große Bitte: Hat jemand ein gutes Bild (oder kann eines schießen) vom korrekt eingebauten Luftfilterkasten eines Vierzylinders und des rechten Innenkotflügels? Das würde mir sehr weiterhelfen!

Anhänge: 14121605.jpg (73.6KB)   29062016081.jpg (82.8KB)   29062016080.jpg (110.8KB)   29062016082.jpg (81.7KB)   29062016078.jpg (65.6KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.