Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo von der Ostsee
geschrieben von: Stralsunder8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 07:33

Moin aus Stralsund.

Da ich neu hier bin, nutze ich mal die Möglichkeit um mich und meinen 8er hier vorzustellen.

Ich bin ein 34jähriges Ostseekind das sich seid ca 15 Jahren mit Autos und deren Restauration beschäftigt. Aus meiner Werkstatt kamen unter anderem schon ein Kadett C-City, ein Rekord C, Corsa A und unzählige Projekte an denen ich mitgearbeitet hatte.

Nun hat mich nach einem 124er der weg zu einem 71 er W115 200er geführt. Außer viel Eichenlaub und Erde gibts sogar noch ein bisschen Blech an der Karosse. Heute gehts erstmal zur Bestandsaufnahme.

Ich denke ich werde des öfteren Euren Rat benötigen oder zumindest nach Verzweiflungsabenden in der Garage das Forum und den Teilmarkt durchforsten.

Bilder der Resto folgen natürlich wenn erwünscht.

Ich freu mich auf ne gute Zeit mit euch.

Grüße der Sven aus Stralsund

Anhänge: front_klein_lubmin.jpg (56.1KB)   heck_klein_lubmin.jpg (74.8KB)   heck_klein_wasch.jpg (48.1KB)  
Re: Hallo von der Ostsee
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 16:40

Moin Sven,

herzlich Willkommen, Na dann mal ran. Sieht im ersten Moment garnicht so schlecht aus.

Wie ist die Innenausstattung und na klar Resto-Bilder sind gerne gesehen.

Siehe unser Rubrik Restaurationen.

Gruß Willi

Re: Hallo von der Ostsee
geschrieben von: Avenada (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 10:54

Hey Sven,

gewaschen ist er ja nun schonmal - dann nu viel Glück beim Schrauben!

Beste Grüße
Ute

Re: Hallo von der Ostsee
geschrieben von: Stralsunder8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2016 22:27

So Ihr Lieben. Es geht los.
Innenausstattung ist leider Schrott. Ein guter Freund (Autosattler) kümmert sich explizit darum.

Ich denke der kleine hat die /8 üblichen Roststellen: Schweller, Radläufe hinten innen, Boden Vorn L+R, Kofferraumboden, Endspitzen, sowie Kotflügel und Befestigungskante. Der Rest steht verhältnismäßig gut da.

Aus diesem Anlass -> Bilder zur Resto:

Restauration



/8-Forum is powered by Phorum.