Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von: chrisMH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 16:51

Hallo zusammen,

gerne stelle ich mich und mein gestern erworbenes Fahrzeug vor.

Ich bin 39 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und der Strich Acht ist mein erster Oldtimer.

Wie so oft ist es die persönliche Kindheitserinnerung, bei mir an den 200D BJ 72 in weiß, den mein Vater bis 1986 gefahren ist, welche mich zu dem Auto gebracht hat. Der TÜV beendete damals die Zeit, als man Extrarunden am Sonntagmorgen fuhr, damit nach dem Kirchgang der Benz auch im Winter wieder ansprang.

Seit Jahren war klar, dass der Zeitpunkt kommen wird, wenn ein weißer Strich Acht aus einer frühen Serie im meiner Garage einparken wird.

Vor einer Woche bin ich dann fündig geworden und habe mich für einen 220er Benziner entschieden. Das Auto ist in diesem Frühjahr aus Portugal gekommen und war die ersten Jahre in Monaco unterwegs. Neben MB Tex in Cognac und der Lenkradschaltung hat das Auto eine nachgerüstete Klimaanlage, was neben der Substanz für mich ein Kaufkriterium war. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, wobei die ersten Ausfahrten am heutigen Sonntag richtig super waren.

Vlt. hat jemand eine gute Adresse in Mülheim, oder in der Umgebung, wo man sich mit dem Auto gut aufgehoben fühlt. Zwar plane ich auch noch eine Durchsicht bei Ralf Kühl (nochmal tausend Dank für die ausführliche Beratung vor dem Kauf), das dauert aber noch.

Bilder füge ich noch später ein!

Euch allen eine gute Fahrt!

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von: chrisMH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 19:24

Hier die angekündigten Bilder!

Anhänge: IMG_3692[1].JPG (189.4KB)   IMG_3688[1].JPG (175.9KB)   IMG_3691[1].JPG (195.6KB)   IMG_3690[1].JPG (145.6KB)  
Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 08:41

Servus Chris,

willkommen hier im Forum und Gratulation zum Kauf. Schaut ja mal gar nicht schlecht aus top

Wenn Du etwa 100km in die Nord-Eifel nicht scheust, kann ich Dir den Jörg Scheuß empfehlen.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von: Avenada (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 10:53

Hallo Chris,

das ist ein sehr schönes Auto!!

Kann das sein, dass er bei den üblichen Verdächtigen letzte Woche online angeboten war?

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Begleiter

Ute

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von: chrisMH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 18:41

Hallo Ute,

du hast Recht! Ich bin ganz üblich an das Auto gekommen (Inserat im Netz)

LG Christian

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 20:09

Hallo

Ich hab dir eine pm geschickt. Da hast du es nicht weit.

Gruß von Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.