Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 14:11

Hallo zusammen,

nach langem Suchen und Stöbern habe ich in meinen Augen einen schönen MB /8 von 1970 gefunden. Dieser ist mit einer 230 er Maschine ausgestattet.

Ich hoffe auf eurem Beistand, da bestimmt das eine oder andere Wehwehchen droht, welches zu beheben sich hoffentlich lohnt.

Zu meiner Person: 27 Jahr alt und komme aus dem nördlichem Niedersachsen.

Nun aber auch ein paar Bilder meines "Schmuckstücks"

https://abload.de/img/mb1970230.6q3jvs.jpg
https://abload.de/img/img_6840nskpi.jpg
https://abload.de/img/img_6843tik67.jpg
https://abload.de/img/img_68427bkkh.jpg

Re: Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 14:25

Moin mb1970,

herzlich Willkommen,

sehr, sehr schönes Kassengestell mit Radio.respekt

Sieht auf den Ersten Blick tatsächlich wie ein Traum aus.
Radläufe, Spaltmaße und Innenausstattung, alles Perfekttop


´Gruß Willi

Re: Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 14:38

Also er hat auch so seine schlechten Seiten:

1. Motorhaube hat Orangenhaut und unten Rost. kopfkratz
2. Motor läuft unruhig bzw ruckeln beim fahren, konnte ich aber schon mittels einstellen vom Gas merklich reduzieren. Jedoch ganz sauber ist es nicht ... vermute Vergaserproblem. Hilfe!!!
3. Hier und da kleine Lackplatzer, aber kein Rost zu sehen und auch nicht nachgelackt.Keule
4. Typisches Blinkerproblem -> Blinker rechts rastet nicht ein sag nix
5. Innenausstattung wirklich top aber über hintere Sitzbank Riss motz hat da noch jemand ne Rückbank =)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.16 14:40.

Re: Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: Porsche-Diesel Fan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 21:59

Guten Abend und willkommen im Forum!

Ich bin auch erst seit dem Herbst dabei und ebenfalls noch <30 Jahre. Wenn man ordentlich fragt, wird einem hier auch gut geholfen. Im "Know How" sind aber auch schon diverse typische Probleme behandelt und aufgeführt worden!


Ein sehr schickes Auto hast du da! Aber auch im Hintergrund stehen noch einige interessante Sachen!

Sehe ich da einen Hanomag?



Gruß vom Niederrhein
Marcel

Re: Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2016 06:58

Freundlich fragen ist natürlich selbstverständlich smile

Puh mit dem Traktor bin ich jetzt überfragt. Steht in der Oldtimerhalle vom Verein.
Da sind natürlich noch das eine oder andere Schätzchen aber wenn ich mal da bin guck ich mal genau.

Re: Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2016 14:58

Hallo, nachstehend ein paar Tipps zu unten:

MB1970 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also er hat auch so seine schlechten Seiten:
>
> 1. Motorhaube hat Orangenhaut und unten Rost.

> 2. Motor läuft unruhig bzw ruckeln beim fahren,
> konnte ich aber schon mittels einstellen vom Gas
> merklich reduzieren. Jedoch ganz sauber ist es
> nicht ... vermute Vergaserproblem. Hilfe!!!
Merke: die meisten vermeintlichen Vergaserprobleme sind in Wirklichkeit Zündungsprobleme. Also erst mal Zündkomponenten checken: Vordringlich Zündzeitpunkt, Zündverstellung und Schließwinkel.
Dann noch Die richtigen Zündkerzen NGK BPR6ES einbauen.


> 3. Hier und da kleine Lackplatzer, aber kein Rost
> zu sehen und auch nicht nachgelackt.

> 4. Typisches Blinkerproblem -> Blinker rechts
> rastet nicht ein
Siehe hierzu diese Reparaturanleitung

> 5. Innenausstattung wirklich top aber über hintere
> Sitzbank Riss hat da noch jemand ne Rückbank =)

Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2016 07:29

Vielen Dank Helmut.

Habe mir erstmal die neuen Zündkerzen geholt.

Jedoch brauche ich noch Hilfe bzgl. Zündzeitpunkt, Zündverstellung und Schließwinkel.

Hat da jemand genaue Daten für meinen 230.6

Gruß
Timo

Re: Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2016 09:30

Moin Timo,

hier der Thread von Helmut:
[www.strichacht-forum.de]

dort steht alles.

Zur Info:

Oben links findes Du unser /8 Know How

Dort steht "fast" alles von uns hier im Forum zusammengetragens.



Gruß Willi

Re: Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2016 10:38

Hallo Willi,

vielen Dank ... dann schau ich nun zuallererst dort nach. Ist mir noch nicht so aufgefallen smile

Gruß

Timo

Re: Vorstellung MB /8 230 von 1970top
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2016 13:44

Hallo und Willkommen,
Das KnowHow ist immer einen Blick Wert, ich hab schon viele und verbringe weitere Abende damit dort zu stöbern. Auch was Ersatzteile angeht, Gummiteile ect.. wird man dort fündig.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.