Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Portugal - Norddeutschland
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 10:25

Den Wagen habe ich 2012 gekauft und in England zugelassen. Jetzt wohne ich in Lissabon (und nebenbei noch in Norddeutschland). Die letzten zwölf Monate war das Auto in Lissabon, jetzt wollte ich aber eine deutsche Zulassung besorgen - was für eine Arbeit!

Als erstes ist der Wagen erst einmal durch den TÜV gefallen, das muss ich erst einmal hinbekommen, dann deutsche Zulassung und H-Kennzeichen...

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5955

Anhänge: DSC_7957.jpg (174.1KB)   DSC_7962.jpg (155.2KB)   DSC_7958.jpg (105.4KB)  
Re: Portugal - Norddeutschland
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 11:07

Woher denn aus Norddeutschland?

Erzähle doch auch ein wenig von dir und übers Auto.

Schon mehr als 20 Jahre...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 16:29

Es ist schon mehr als 20 Jahre her, daß ich angefangen habe in diesen Foren mitzulesen und teilweise zu schreiben.

https://torresdase.files.wordpress.com/2020/06/223933_464081253626582_543831019_n.jpg

Wer erinnert sich noch an das alte Parsimony Forum? Damals gab es auch noch das Alt-Mercedes-Fahrer-Forum (ganz in blau)... Das Internet hat sich doch gewaltig weiterentwickelt.

Zu der Zeit fuhr ich noch einen 190er, 2l Vergaser, und ich dachte mit meinem Baby-Benz sei ich ein Verräter des guten Geschmacks, wünschte ich mir doch ein /8 Coupé, heute hat sich meine Meinung zu dem 201 geändert - immer noch zu klein als Auto, aber hätte ich eine Sammlung, dann wäre einer mit dabei.

Der erste /8 war ein 250CE, weiss mit blauer Innenausstattung, Thorsten hatte damals noch Bilder auf seiner homepage, der Wagen wurde jedoch niemals restauriert, war einfach zu stark verrostet und ich hatte auch nur ein car port, selbst ein Ölwechsel in der Einfahrt war eine Tortur wegen des ständigen Windes!

https://torresdase.files.wordpress.com/2020/06/vdh-ersatzteilekatalog-19992000-e1591277556936.jpeg

Es hat doch tatsächlich bis 2012 gedauert, bis ich endlich mein Coupé hatte, in der Zwischenzeit hatten sich so viele Umstände geändert, Kinder, Scheidung, Umzüge etc.

Ich frage mich wieviele von euch sich persönlich kennen, ich habe drei Forumsmitglieder persönlich kennengelernt. Aber die räumliche Distanz ist doch eben immer der Hinderungsgrund gewesen.

Heute ist das auch nicht anders, in Portugal ist man eben so ziemlich am Ende von Europa....

Mit dem /8 bin ich circa 15.000km in den acht Jahren gefahren, abgesehen von der Riesenpanne in Italien hat er mich nie im Stich gelassen, alle Reparaturen waren doch recht leicht zu bewältigen, für mich sind diese alten Benze eben doch irgendwie die erste Wahl.

Ich werde wohl diesen Blick vermissen, die Ausstellfenster der ersten Serie haben mich schon immer fasziniert.

https://torresdase.files.wordpress.com/2020/06/540123_465114570189917_2065757937_n-e1591278589891.jpg

https://torresdase.files.wordpress.com/2020/06/dsc_6013-e1591278604399.jpg

Das wollte ich mal nur eben so loswerden.


/8 vermissender Stern auf portugiesischen Strassen,
Kai

280CE, 6/1972

www.torresdase.com



/8-Forum is powered by Phorum.