Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mich vorstell'
geschrieben von: Sethos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 11:33

Hallo,

Ich mache es ganz kurz : Bin mittlerweile 44 Jahre alt uns fast genausolange mit dem Mercedes-Virus infiziert. Ich habe bereits etliche Modelle gehabt, da mir einfach zuviele Baureihen gefallen. Ist so schwer sich auf einen Typ festzulegen.
Eines ist allerdings sicher, diese 'neuen' Modelle, kommen mir nicht mehr in die Garage ... eine 2-jährige Odysse in die geheimen Elektronik-Welten mit einem E63 Biturbo haben mir gereicht. Daher ist mein Daily-MB ein W211 E320CDI, den ich dank eigener Star-Diagnose selbst am Leben halten kann, am Liebsten.

Daneben besitzen wir noch einen CL55 AMG (so ganz ohne AMG ging es dann doch nicht zwinker ), einen Viano 3.0CDI (Kinderwagen), einen Pontiac Catalina 1967 und dann schlussendlich mein W114 230.6, den ich Oktober 2015 gekauft habe, ihn aber wegen Zeitmangel immer noch nicht angemeldet hab'.

Mein /8 bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen : Vergaser, Federn hinten, Tankuhr ohne Funktion und anderen kleine Dinge die gemacht werden müssen. Eines steht aber bereits fest, er macht mir richtig Spass, wenn ich dann mal mir roter Nummer fahren kann.

Gruss aus Luxemburg,

Ernest



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.16 11:34.

Anhänge: IMG_0511.JPG (136.9KB)  
Re: Mich vorstell'
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 15:56

Großartige Farbe - mimosengelb, oder?

Ist das der, der über mobile.de angeboten wurde?

Re: Mich vorstell'
geschrieben von: Sethos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 19:54

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> Großartige Farbe - mimosengelb, oder?
>
> Ist das der, der über mobile.de angeboten wurde?

Stimmt, Mimosengelb und er war lange bei mobile drin. War definitiv zu teuer mit den ganzen kleinen 'Mängeln' wo er noch hat. Aber Autos waren schon immer ein Verlustgeschäft ... irgendwie... smile

E.



/8-Forum is powered by Phorum.