Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße aus dem dresdner Umland
geschrieben von: *micha* (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 19:00

Hallo zusammen,

ich bin Micha und 29 Jahre alt. Hatte bist jetzt eigentlich immer nur sportliche Autos aber doch immmer wieder einen Oldtimer im Hinterkopf. Habe eine fast komplette Werkstatt bei mir auf dem Hof und da bietet sich was altes eigentlich an.

Meine ältesten Autos waren ein Honda Civic EE9 und ein Polo G40. Rost war da glücklicherweise nie ein Problem. Das erste Auto überhaupt war ein Corrado.

Eine alte Freundin hat nun einen /8 und ich hab mich "verliebt". Nach einigen Stunden hier im Forum vergeht die Lust leider wieder ein wenig. Technik ist nicht das Problem weil ich fast alles selber machen kann außer Motor und Getriebe revidieren.

Rost ist leider mein Problem da ich nicht schweissen kann und mir das ganze zumindest laut den Bilder hier über den Kopf wächst.

Vllt findet sich hier jemand der mir eine "rostfreie" Karosse bzw ein Projektauto verkauft grins

So sieht es aktuell bei mir in der Werkstatt aus

https://abload.de/img/4vfsge.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.16 19:11.



/8-Forum is powered by Phorum.