Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus dem Westerwald
geschrieben von: Haribobär (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2016 21:37

Hallo ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Da ich seit 2Wochen einen W115 habe.
Einen 240D Binz Aufbau Ex Bestatter
Bin mal gespannt was mich noch so erwartet mit dem Kombicoupe.
Bislang habe ich kleinere Baustellen beseitigt.(Heckklappenschloss Rücklicht neue Gurte

Es folgen noch ein Loch im Auspuff und eine nicht richtig funktionierende Festellbremse.
Ansonsten alles Takko die Uhr lahmt und ein bisschen Wartung ist noch fällig.
Suche noch 2 schwarze Fensterkurbelpolster auf diesem Weg.
Gruß
Haribo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.16 21:41.

Anhänge: image.gif (48KB)   image.gif (52KB)  
Re: Hallo aus dem Westerwald
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2016 21:59

hallo haribo,

ein sehr herzliches willkommen hier!
ein weiterer BINZ fahrer! top
bei dir ist der wagen also gelandet, sehr schön!
dein typenschild ist schon das modernere.
hast du die schwarzen wischblätter schon
gewechselt? ist der motorraum bei dir schwarz?
hast du unterlagen zu den wagen?

BINZ dann
marc

Re: Hallo aus dem Westerwald
geschrieben von: Haribobär (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2016 09:53

Dankeschön
Das moderne Typenschild......keine Ahnung aber alles andere würde mich wundern ist ja fast noch ein Neuwagen zwinker
Mit meinen Wischern habe ich mich noch nicht beschäftigt müssen da etwa verchromte drauf hab ich noch nicht drauf geachtet ehrlich gesagt sie wischen und das war dann erstmal ok.....einzig ein Rückschlagventil der Waschanlage habe ich ausgebaut da es zugesetzt war seitdem läuft die Brühe immer da raus wo sie nicht soll muss mal eins besorgen beim Freundlichen.
Mein Motorraum ist schwarz ja wieso? Wobei das ganze Auto schwarz war im Neuzustand 1976.
An Unterlagen habe ich nur ne BETRIEBSANLEITUNG UND DAS Einzelgenehmigungsheft mit den Daten und 2 Fotos von damals und noch Kopien der 2 Halterpapiere aus Österreich.
Dein Tatütaataa sieht aber auch sehr genial originell aus.
Gruß Haribo

Re: Hallo aus dem Westerwald
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2016 22:19

hallo haribo,

das typenschild sieht mehr nach w1,2,3 aus.
die meisten schilder vom /8'er sehen so aus:
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/16589-2/Scannen0001+_2_.jpg
(die blauen)

bei den wischblättern gehören welche in gebürstetem
edelstahl drauf.

ich glaube es war mal ein thema in diesem oder im
sonderaufbauten forum, ob der motorraum matt oder
glänzend schwarz lackiert wurde von BINZ.

ist die betriebsanleitung von der limo oder vom kombi??

dein wagen hätte mir auch gefallen, aber man kann leider
nur ein auto fahren...

ja, meiner macht mir jeden tag freude!

kommst du nach hamburg zum treffen?
letztes jahr waren 3 BINZE dort.

BINZ dann
marc

Re: Hallo aus dem Westerwald
geschrieben von: Haribobär (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2016 22:58

Hi
Naja bin da nicht so pingelig was Wischerblätter angeht ......
Mit dem Typenschild kenn ich mich nicht aus aber vom Baujahr her ist es ja einer der letzten bevor der 123 kam vielleicht haben die ja irgendwann umgestellt.
Auf das Treffen nach Hamburg definitiv nicht ist von Koblenz bisschen weit bin mit meinem Bremer bald unterwegs für ne Woche schätze ich mal wenns passt auch bis in den hohen Norden.
Die Anleitung ist ne ganz normale gabs eine für Kombis?
Wurde ja als Fahrgestell ausgeliefert
Muss erstmal das Teil komplett durchwarten und durchchecken dauert aber noch paar Wochen bis ich dazu komme.
Gruß Haribo
Ich hab übrigens noch ein neues rechtes Rücklichtinnenteil und ein Glas mit ner kleinen fehlenden Ecke falls einer sowas sucht.



/8-Forum is powered by Phorum.