Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Jetzt geht es los
geschrieben von: Cosimo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 00:21

Hallo zusammen,

angemeldet bin ich schon eine ganze Weile, denn ich hab auch schon länger ein Projekt am Start: Meinen W115, Bj. 72, 200 Benziner. Gekauft hab ich ihn für kleines Geld in 1994 und bin damit ein paar Jahre während meiner Studienzeit rumgefahren. Leider wurde die Lenkung immer weicher, denn der Gute hatte wohl einen schlecht reparierten und verschwiegenen Unfallschaden.
Trennen mochte ich mich nie und nun, nachdem ich es nach all den Jahren des hinterherschleppens leid war, wollte ich mich trennen. Und siehe da, nach ca. 10 Jahren sprang der Wagen nach etwas Vorbereitung einfach an und ich dachte mir, dies ist das Zeichen, jetzt bleibt er in der Familie und wird gemacht. Wahrscheinlich wird mich das ruinieren, aber der Anfang ist gemacht.Bilder vom ganzen Auto kommen nach, hier erstmal ein paar Bilder von der Instandsetzung der Vorderachse, das war der erste Schritt. Ich freu mich schon auf den Austausch mit Euch.
Grüße aus Köln

Anhänge: IMG_20160902_180859.jpg (37KB)   IMG_20160902_181044.jpg (33.9KB)   IMG_20160902_182104.jpg (59.8KB)   IMG_20160902_182114.jpg (36.8KB)   IMG_20160903_163344.jpg (75.8KB)   IMG_20160903_191614.jpg (47.1KB)  
Re: Jetzt geht es los
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 19:54

Hallo,

völliger Wahnsinn und daher ein herzliches Willkommen hier zwinker.

Kürzlich habe ich in einem englischen Magazin eine Geschichte von der Restaurierung eines E-Type gelesen. Ein sehr schwieriges Fahrzeug zu restaurieren. Der Besitzer berichtete, er hätte sich zuerst an die allerschwierigsten Aufgaben gemacht. Das war in seinem Fall (in Deinem genauso!!!) die Karosserie. Überholte Achsen glänzen zwar sehr schön, sind aber vorgetäuschter Erfolg.

Ich finde die Herangehensweise gut. Zuerst die Katastrophen reparieren. Sollte das nicht klappen und man gibt auf, hat man wenigstens kein Geld für die Überholung von Anbauteilen rausgeschmissen. Und auch überholte /8-Achsen sind nicht viel wert, leider. Es gibt zu viele davon.

In Erinnerung bleibt mir was Wohnzimmer eines Bekannten, der ein 111er Coupe restaurieren wollte. In dem Wohnzimmer lagen perfekt aufbereitete Holzteile, neu verchromte Stossstangen, perfektes Lenkrad, kistenweise noch und noch Zeugs. In der Garage stand eine vollkommen verrottete Karosserie. Das Auto ist nie auch nur annähernd fertig geworden. Aber gekostet hat es viel viel Geld.

Also ab an die Karosse. Die sieht pflegebedürftig aus...

Schoenen Gruss,
Christian



/8-Forum is powered by Phorum.