Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Top oder Flop
geschrieben von: Randir (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 19:59

Hallo liebe Community,

ich möchte diesen Thread nutzen, um mich vorzustellen.

Ich bin 23 Jahre alt, berufstätig und stolzer Besitzer eines - nichts.
Richtig, ich habe noch keinen /8, zumindest noch nicht in der Hand.

Besichtigt und zugesagt ist er aber schon, ein weißer 220d, BJ 70 mit rotem Teilleder und herrlich magerer Ausstattung Gefällt mir!. Die Übergabe und der erste Gang zur Werkstatt um all die Dinge machen zu lassen, die ich mir nicht selbst zutraue, sind in Planung. Eine aufregende Zeit mit viel Vorfreude und vielen Zweifeln. Obwohl ich einen erfahrenen Strichacht Fahrer bei der Besichtigung dabei hatte (der sich vor Lobgesängen über die Ursprünglichkeit der Karosserie und deren Zustand kaum mehr einbekommen hat)wird sich eben erst in der Werkstatt final zeigen, wo überall noch Baustellen sind.

Eine Meenge Themen kommen danach auf mich zu, die ich hoffentlich selber werde stemmen können, wie z.B.
- das Nachrüsten von Sicherheitsgurten
- Nacharbeiten des leicht herausspringenden Blinkers
- Erneuern der Kunststoffbuchsen in der Schaltmechanik (der Rückwärtsgang geht fast garnicht mehr rein)
- falls ich mich da selbst heran traue der Austausch des defekten Lüfters
- Fehlersuche zu den defekten Nebelscheinwerfern und ggf. Relaistausch
- und nicht zu vergessen (und um mich gleich im ersten Post bei allen Ursprungsliebenden unbeliebt zu machen) das Nachrüsten von Kopfstützen, die der Gute leider noch nicht besitzt.

Alles in allem wird sich erst in ein paar Monaten zeigen, ob das ganze eine gute Investition war oder ein absoluter Fehlkauf, schließlich möchte ich das Schätzen reichlich in seinem natürlichen Lebensraum ausführen, statt es in einer engen Garage einzusperren.

Ein Abenteuer wird es auf jeden Fall und ich werde sicher zu jedem der obigen Kleinprojekte einen Sack voll Fragen mitbringen, von denen ich einen Teil durch Recherche beantwortet bekomme und den zweiten Teil dann im Technik Thread loswerden kann.


Allen voran:
Wo um Himmels willen soll ich nur 4 Kopfstützen in rotem Teilleder herbekommen?

es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 21:06

Hallo und Willkommen,

aber Teilleder gibt es nicht. Das ist Vinylkuh auslach

Gruß
stefan

Re: es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2016 09:56

Warum rüstest du Gurte und Kopfstützen nach?
kauf dir doch ein Auto das diese Sachen schon besitzt.
oder tausche mit irgendjemandem die Innenausstattung
rote Sitze ohne Kopfstützen sind extrem selten...es wäre schade da Löcher rein zu machen....und die B-Säulenverkleidung ohne Löcher für Gurte sind so gut wie gar nicht zu bekommen.

Re: es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: Randir (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 19:07

Manchmal muss man gute Gelegenheiten eben einfach nutzen zwinker

Außerdem bin ich der Meinung, dass man aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen dieses Modells praktisch keine Chanche hat, einen zu finden der zu 100% die Wünsche trifft.

Ich bin erstmal ziemlich happy mit diesem. Ausstattung passt, Motor durfte nur dieser sein, Farbkombi ist ein Traum, Zustand ist zwar nicht museumsreif aber definitiv über Durchschnitt und DANN noch zu einem vernünftigen Preis - also bitte, da sag ich doch nicht wegen fehlender Rücksitzgute nein.

Ein paar Bilder gibts mittlerweile auch smile

https://abload.de/img/20160913_17124789sra.jpg


https://abload.de/img/k1024_dscf2512wws6h.jpg


https://abload.de/img/k1024_dscf2524grsp6.jpg


Kann jemand was mit dem Schalter unten rechts anfangen? Ist der nachgerüstet?

Re: es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 22:19

Hallo,

rote Sitze ohne Kopfstützen! Ausgezeichnet

Sehr selten und wenn man dieses versaut, dann.... Also so lassen.

Schalter ist nachgerüstet.

Gruß Lars

Re: es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 10:51

Servus!

Glückwunsch zum Kauf! Schaut auf den ersten Bildern ja nicht schlecht aus.
Der Schalter ist nachgerüstet - MB hat damals in die Mittelkonsole immer die runden (siehe Warnblinkschalter) eingebaut - egal ob zum Drehen oder Ziehen. Da müsstest Du mal schaun, wo die Kabel hingehen (Mittelkonsole ausbauen). Vielleicht ein geheimer Turboschalter? zwinker

Neue Gurte bekommst Du z.B. hier - auch in rot

Dann kannst Dich noch als optisches "Schmankerl" um Chrom-Scheibenwischerarme kümmern und ein vernünftiges Radio einbauen top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: Randir (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 20:26

Vielen Dank!
Ja ich werd da mal nachforschen was es mit dem ominösen Knopf auf sich hat...
Gruß Robert

Re: es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 08:50

is die mittelkonsole dunkelrot?
und das amaturenbrett schwarz? oder täuscht das?

Re: es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: Randir (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 20:28

Das täuscht.
Die Mittelkonsole ist schwarz, nur der Teppich obendrauf ist rot.

Re: es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 07:24

ich hab die gleiche ausstattung nur mit dunkelrotem Amaturenbrett

Re: es gibt kein "Teilleder" motz
geschrieben von: Randir (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 22:15

Cool, wusste garnicht, dass es sowas gibt. Kannst du mal ein Bild davon posten?
Ich könnte mir sonst noch Holz vorstellen, aber die gibt / gab es glaube ich nur im Coupe oder?
Gruß Robert



/8-Forum is powered by Phorum.