Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
berlin legt zu .Coupe 280ce
geschrieben von: marcSampler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 10:27

Hallo Leute

Hier sollte es also beginnen, in Cloppenburg.

Bevor es vom östlichen rande Berlin losging, befand ich mich ersteinmal tag ja wochen hier bei euch im forum und hab gelesen , gelesen und gelesen.
Um wenigstens einen Hauch von Kenntnis zu erlangen, damit ich nicht komplett in die bresche knall.

Ehrlicher strich acht zu verkaufen
Springt gut an , schaltet gut durch
Keinen ölleckkagen erkennbar,
Alle problemstellen wurden von fachleuten gemacht
Verzinnt und lackiert.

Aha..komm wir müssen los.

Da angekommen , naja frei nach dem Motto.
Sah kam und siegte, dachte ich ganz egal was auch immer passiert , die karre nimmst du mit.

280ce bj.3.73.

Ja auf eigener Achse aufm Heimweg gemacht.
War schon teilweise ganz witzig auf da autobahn, wenns die leuz extra langsam überholen um mein neues schätzien zu geniessen.

Ohne problemen c.a 480km et home angekommen.wat fürn Ritt hin zurück bäh.

Nun zum ehrlichen strich achter.

Falsche bereifung drauf , schleift beim einlenken im radhaus
Alufelgen von penta gabs mit aufm weg. (Nicht eingetragen)
Ansonsten alles gut bis auf zusatzluftschieber defekt und das problem mit der zündung die nun mit der petronix ersetzt wurde .
Felgen sind auch eingetragen.nun kommen noch die ventile und die zündung richtig einstellen.

Fotos hab ich natürlich auch, muss aber erstmal sehen wie ich die verkleinern kann.
Hier erstmal ein eher schlechtes.

Anhänge: 20160911_152247-1-1.jpg (117.3KB)  
Re: berlin legt zu .Coupe 280ce
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 13:22

Hallo marcSampler,

herzlichen Glückwunsch zum Coupe' und willkommen bei den verstrahlten...

Wenn Du lustig bist, kannst Du ja beim nächsten /8 treffen der Berliner Gang
dabeisein.

Wir treffen uns auf der Motorworld Classic 2016 am Funkturm- im Sommergarten...

Genauere Zielkoordinaten folgen dann noch...

Grüße

vom

Hirschi

Re: berlin legt zu .Coupe 280ce
geschrieben von: marcSampler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2016 20:05

Hallo hirschi.

Waren voheriges Jahr auch am start unterm Funkturm.
Ist gut besucht gewesen an Parkplätze vor da haustüre war nicht zu denken.

Ich hoffe das ich die anstehenden Einstellungen noch vor der Veranstaltung in den Griff bekomme.Heut hab ich noch frischen benzingeruch bemerkt dit Schlauch zum Druckminderer ist porös und inkontinent.also morgen gleich zum Stern und bestellt.

Ansonsten schauen wir gerne auch ohne /8 vorbei.

Hier noch ein paar bilder für euch.

P.s ob ich lustig bin ? Hm ? nen Ding am kopp hab ich mit sicherheit

Nen achter zum gruss



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.16 20:07.

Anhänge: 20160925_152012-800x600.jpg (142.5KB)   20160925_162308-800x600.jpg (133.7KB)   20160925_152159-800x600.jpg (121.9KB)   20160911_151447-800x600.jpg (146.6KB)   20160925_162215-800x600.jpg (185.4KB)   20160911_151558-800x600.jpg (187.7KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.