Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
240 er Diesel kommt an den Chiemsee
geschrieben von: braumeisterbiken (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 16:58

Hallo wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Besitze jetzt seit ca 3 Wochen einen 240 er Diesel aus dem Jahre 75.
Habe ihn aus Österreich importiert und bin gleich von der Überführung direkt zum TÜV gefahren um dort H-Kennzeichen und die deutschen Papiere zu holen.Ich hatte Glück und der deutsche TÜV gab seinen Segen.
Bis auf ein paar kleine Rostblasen habe ich nichts gefunden.Die Ölwanne mußte etwas nachgezogen werden da sich ein paar Schrauben gelockert haben und es sich eine kleine Sauerei gebildet hat.Die Felgen sind unten und es wurden normale verbaut.Eine schönes Chromelenkrad kam drauf und ein altes Radio ebenso.
Bin am überlegen da er schon mehrfach nachlackiert wurde in umzulackieren finde aber noch keinen der das eingermaßen kostengünstig erledigt.Ich weiß das ist nichts für einen Orginalfreak aber ich sag immer Leben und Leben lassensmile

Anhänge: IMG-20160925-WA0006[1].jpg (196.4KB)  
Re: 240 er Diesel kommt an den Chiemsee
geschrieben von: braumeisterbiken (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 17:02

Foto 1

Re: 240 er Diesel kommt an den Chiemsee
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2016 15:21

Hallo,

Die Innenausstattung bei meinem ist genau gleich.Meiner ist auch von 1975. Ist die Aussenfarbe grün?

Mit freundlichem Gruß

Kostas

Re: 240 er Diesel kommt an den Chiemsee
geschrieben von: braumeisterbiken (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2016 18:04

Ich kann das Foto leider nicht hochladen aber die Außenfarbe ist beige!

Re: 240 er Diesel kommt an den Chiemsee
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2016 20:44

braumeisterbiken schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann das Foto leider nicht hochladen aber die
> Außenfarbe ist beige!

Ok, danke für die Info!

Mfg



/8-Forum is powered by Phorum.