Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der XXL Hamburger nun mit einem 200/8
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 10:12

Moin, Moin zusammen,
nachdem ich 6 Jahre ein R107, SL 280 gefahren habe, bin ich seit dem letzten Wochenende Besitzer eines 200/8 aus 1. Hand.

Das Fahrzeug ist seit Auslieferung 3/1970 in Familienbesitz gewesen. Original (laut Belege) 74 tkm gelaufen und regelmäßig gewartet. Zwischen den letzten 4 TüV Untersuchungen gerade mal 700 km gefahren.

Die 450 km nach Hamburg hat er gut gemeistert. Am Anfang wollte er die Kasseler Berge nicht so wirklich (60-80 km/h) aber es wurde von km zu km besser. Nun muss sie, Ihr Name ist „ELFI“ erstmal Fitgemacht werden. Eine Inspektion ist fällig. Also alle Flüssigkeiten, Kerzen, Filter usw. erneuern.

Und dann wollen wir Spaß haben mit unserer ELFI

Re: Der XXL Hamburger nun mit einem 200/8
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2016 12:10

Na dann, willkommen in Hamburg mit dem "Neuen" 200-er.

Lies dir mal das hier durch (falls nicht eh schon gelesen): Wiederbelebung_lange_gestandener_/8Deal
Deiner ist zwar nicht nur gestanden, aber fast.
Deshalb könnte so der ein oder andere Tipp aus dem Beitrag erwägens- bzw. durchführenswert sein.

Und Dein Auto hat vermutlich keine NGK-Zündkerzen drinne. Wenn's andere sind: Raus damit und gegen Die richtigen ZündkerzenDeal austauschen.

Und viel Freude mit dem "Neuen" Autofahrer

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Der XXL Hamburger nun mit einem 200/8
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2016 02:04

Moin, moin

vielen Dank für den Link und den Tipp mit den Kerzen. H abe Bosch drinnen und wollte sie auch gegegn gleiche tauschen. Werde mir jetzt die Empfehlung kaufen.

Es grüßt aus Hamburg, dem Tor zur Welt
Jörn alias der XXL Hamburger



/8-Forum is powered by Phorum.