Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Neuer aus dem Westen der Republik
geschrieben von: René_280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2016 23:56

Hallo in die Gemeinde,

nach längerem mitlesen möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich, 25 komme ursprünglich aus dem Köln/- Bonner Raum und bin beruflich im Ruhrgebiet unterwegs.

Diesen Sommer konnte ich mir einen langen Traum erfüllen, ein 114er Coupé.
In meiner Familie haben /8 bis in die 90er Tradition. Den letzten, das Coupé meines Vaters habe ich noch als Kind miterlebt. Das Auto wurde leider vor 20 Jahren verkauft- geprägt hat es mich trozdem.

Der nun erworbene /8 ist seit 1993 abgemeldet und stand seitdem in einer Garage.
Das Auto stammt aus einem Familienbesitz (Halterübertrag von 2. auf 3.Hand) mit nachvollziehbarer Historie.
Nach Anforderung der Datenkarte stellte sich herraus, dass der Wagen bis auf die letzte Schraube wie 1973 ausgeliefert da steht.
Folgend ein paar Eckdaten:

- 280 C
- Aug. 1973, Serie 1.5
- DB 862 Piniengrün-Metallic
- Stoff, Beige
- 159.000 km

Technik und Innenausstattung machen einen soliden Eindruck, an der Karosserie sind an den typischen Coupé- Stellen Blecharbeiten notwendig.
Erste Bilder vom Auto habe ich Euch beigefügt.

Gruß,

René

Anhänge: W114 280C 862 Piniengruen metallic 1973 Serie 1.5 .jpg (102.1KB)   WP_20160928_17_39_16_ProV02.jpg (126.1KB)   WP_20160924_10_48_14_Pro.jpg (118.4KB)  
Re: Ein Neuer aus dem Westen der Republik
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 08:40

Hallo René,

herzlich Willkommen, schönes Teil hast du da....

Gruß
Timo

Re: Ein Neuer aus dem Westen der Republik
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 09:28

Hallo Rene,
sieht doch auf den ersten Blick toll aus, sehr schöne Farbkombination. Hoffentlich sind nicht zu viele Blecharbeiten notwendig.
Wo hast du denn die Datenkarte angefordert?
Grüße
Martin

Re: Ein Neuer aus dem Westen der Republik
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 09:47

Hallo René und herzlich willkommen

Sehr schönes QP hast Du da!!!! Ausgezeichnet

Gruß aus Bonn & freundlich Licht gehupt,
OleAutofahrer

P.S.: Die Datenkarte gibt's bei Onkel Benz, im KnowHow unter Datenkarte beschrieben [www.strichacht-forum.de]

Re: Ein Neuer aus dem Westen der Republik
geschrieben von: René_280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 23:46

Guten Abend,

vielen Dank an Euch für die nette Begrüßung!
Da ich leider zur Zeit nur eine Einzelgarage zur Miete habe, werde ich vorerst nicht viel an dem Auto machen können.
Eine Überlegung wäre die kritischen Stellen punktuell zu machen und nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten das Auto eine Saison zu fahren.

Für eine Komplettrestauration fehlt mir einfach noch die passende Unterstellmöglichkeit. Aber ich bin optimistisch, dass sich da nächstes Jahr etwas ändert. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

Ich habe noch keinen /8 im Straßenverkehr oder auf Oldtimertreffen- / Messen mit der Farbe von meinem 280er gesehen. Auch im Netz findet man kaum eine Hand voll.
Wie sieht das bei Euch hier im Forum aus? Ist noch jemand mit einem Gefährt in der Farbe unterwegs, oder täüscht der Eindruck?

Viele Grüße,

René



/8-Forum is powered by Phorum.