Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: Johannes23 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 21:23

Hallo,

ich darf leider noch keinen Strich-Acht mein Eigen nennen, würde mir aber gerne einen zulegen.
Kurz zu mir, ich bin Student und Hobbyschrauber, lebe mich sonst aber an meinen Motorrädern aus. Auch hatte ich für ein halbes Jahr das Vergnügen einen älteren Toytota-Geländewagen fahren zu dürfen und hier alle anfallenden Arbeiten durchzuführen.
Ich würde also sagen, dass ich die "Basics" schon beherrsche, eine Werkstatt ist auch vorhanden.

Auf meiner Wunschliste steht jetzt als nächster Wunsch ein Oldtimer, und alte Mercedes haben mir schon immer gefallen. Es darf auch gerne etwas Restaurationsbedürftiges sein, der Aufbau an sich soll ja auch Teil des Ganzen sein. Leider habe ich noch keine/wenig Erfahrungen in Karrosseriearbeiten, aber irgendwie muss man ja anfangen smile

Da ich wie gesagt Student bin, ist Geld immer ein Problem. Mir ist jetzt konkret ein Fahrzeug aufgefallen, dass ca. 2Std von mir entfernt steht und ich überlege mir ihn anzuschauen.

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Sicherlich eine "schlechtere" Ausstattungsvariante und der 200D, aber ich finde das hat auch was. Von den Bildern her sieht der Zustand ja eigentlich ganz gut aus, nur die Tür scheint unten arg rostig zu sein. Anscheinend fehlt auch der Rückspiegel (?)

Ich wollte mir also eine kleine Beratung einholen; lohnt es sich eurer Meinung nach das Auto anzusehen? Ist das preislich ein Schnäppchen, oder eher normal?

Danke, Johannes

Re: /8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 22:34

Der Link hat den Umzug im Forum nicht überlebt.

Re: /8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: Johannes23 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 22:49

Oh, Tatsache. Hier noch mal:
[m.ebay-kleinanzeigen.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.16 22:50.

Re: /8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 23:08

Hallo,

> lohnt es sich eurer Meinung nach das Auto
> anzusehen? Ist das preislich ein Schnäppchen, oder
> eher normal?

Aus der Anzeige bzw. den Bildern lässt sich schlichtweg nichts sagen. Das Fahrzeug hat ein Schiebedach, das ist gut. 1500 Euro ist nix für einen /8, von daher dürftest du eine Ruine erwarten. Wie gesagt, die Bilder helfen nicht. Hinfahren und jemanden mitnehmen, der sich mit /8 auskennt.

Arne

Re: /8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: Johannes23 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 23:26

Ruine oder Schnäppchen, das kann beides sein. Leider kenne ich keinen /8 Experten, daher dachte ich mir ich frage hier nach.
Ich könnte natürlich auch noch mal nach mehr Bildern fragen?
Immerhin scheint der Motor zu laufen, aber über Zustand von Karosserie u Chassis lässt sich natürlich so nichts sagen.

Re: /8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 23:57

Für 1500 Euro ist es eine Ruine, selbst in Franken/Coburg. Lohnt sich sehr wahrscheinlich nicht, überhaupt drüber nachzudenken.

Arne

Re: /8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2016 09:50

Moin , das sehe ich auch so. Für 1500 ist's leider meist von der Karosse her eine Ruine. Technik mag gehen, kann aber auch ausgelutscht sein. Meiner hat 6500 gekostet mit neu Tüv und trotzdem gabs noch was zu schweissen und auch etwas Reparaturstau zu beheben...
Wahrscheinlich lohnt die Anfahrt nicht.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: /8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2016 13:44

Ich schau ja auch immer nach allem was an /8 und Co so angeboten wird und fand, als ich diese Anzeige sah, dass der für 1500, wo sonst wirklich nur offensichtlicher Kernschrott angeboten wird für den Kurs, noch ganz passabel aussieht. Wie die Vorredner schrieben ist aber absolut nicht erkennbar ob der nun lohnend ist.
Gruß Tobias

Re: /8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2016 14:24

Naja hinfahren und anschauen . Vieleicht ists
ja ne Gelegenheit.Nimm Dir nen Kundigen mit....

Grüsse und viel Erfolg

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



/8-Forum is powered by Phorum.