Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8-Kauf und Vorstellung
geschrieben von: Johannes23 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 21:23

Hallo,

ich darf leider noch keinen Strich-Acht mein Eigen nennen, würde mir aber gerne einen zulegen.
Kurz zu mir, ich bin Student und Hobbyschrauber, lebe mich sonst aber an meinen Motorrädern aus. Auch hatte ich für ein halbes Jahr das Vergnügen einen älteren Toytota-Geländewagen fahren zu dürfen und hier alle anfallenden Arbeiten durchzuführen.
Ich würde also sagen, dass ich die "Basics" schon beherrsche, eine Werkstatt ist auch vorhanden.

Auf meiner Wunschliste steht jetzt als nächster Wunsch ein Oldtimer, und alte Mercedes haben mir schon immer gefallen. Es darf auch gerne etwas Restaurationsbedürftiges sein, der Aufbau an sich soll ja auch Teil des Ganzen sein. Leider habe ich noch keine/wenig Erfahrungen in Karrosseriearbeiten, aber irgendwie muss man ja anfangen smile

Da ich wie gesagt Student bin, ist Geld immer ein Problem. Mir ist jetzt konkret ein Fahrzeug aufgefallen, dass ca. 2Std von mir entfernt steht und ich überlege mir ihn anzuschauen.

[www.ebay-kleinanzeigen.de]