Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Junges Mitgliedsmile
geschrieben von: AchimK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 21:58

Hallo /8 Freunde

Ich wollte mich und mein auto kurz vorstellen.smile
Derzeit bin ich 22 Jahre alt und habe vor kurzem meinen ersten Oldtimer gekauft,
Es wurde ein 280c coupe (US Modell) aus dem Jahr 74.
Er ist leider sehr im Mitleidenschaft geraten, die Substanz ist aber gut (keine Durchrostung).
Ich habe schon sehr viel Technik gemacht z.b. Bremsen; Lichter; Lager; verschiedene Gummilagerungen bzw. Anschläge; Filter; Öl und andere Fleischlichkeiten getauscht.autoschrauber
Allerdings hab ich momentan Problem mit dem Vergaser.
Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und hoffen auch auf spätere /8 Treffen.

Mit Freundlichen Grüßen
Achim K.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.16 22:01.

Anhänge: Mercedes W114 Coupe 280C Bj.1974 001.jpg (145.8KB)  
Re: Junges Mitgliedsmile
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 11:36

Hallo Achim K.


willkommen bei den verstrahlten mit dem Stern vorne dran...

Schönes US-Coupe haste da- da wird sich der movie freuen ( auch hier im Forum...)


Wo kommste denn her?

Grüße

vom

Hirschi

Re: Junges Mitgliedsmile
geschrieben von: AchimK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 18:06

Hallo Hirschi

Danke, ich bin auch stolz auf mein Schrauberprojekt.
Ich komm aus Kappelrodeck liegt zwischen Offenburg und Baden Baden.
kommt jemand auch aus der Gegend ?

Woher kommst du ?

Gruß
Achim

Re: Junges Mitgliedsmile
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 11:35

Hallo Achim,


Westberlin...

Weit Weg...


Jedoch kann man sich ja beim nächsten /8 Tag auf der Oldtimertankstelle in Hamburg im nächsten September treffen...-


Grüße

vom

Hirschi

Re: Junges Mitgliedsmile
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 19:33

Hallo Achim,

herzlich willkommen auch von mir.

Echt schönes Coupé was du das hast, viel Spaß damit.

Würde mich freuen wenn man sich auf treffen wiedersieht, ich selbst hab eine
US Limousinehüpf-freu

Bis bald,

LG Micha

Re: Junges Mitgliedsmile
geschrieben von: AchimK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 23:16

Hallo Hirschi

Gern versuch ich hin zu kommen, sobald ich den Vergaser repariert bekomme dürfte alles für den TÜV fertig sein.

Gruß Achim

Re: Junges Mitgliedsmile
geschrieben von: AchimK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 23:34

Hallo Micha

Danke hast du ein Bild davon ?
Hast du bei deinem die US Stoßstangen entfernt oder hast du sie auch noch dran?
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen ich benötige vor Vorne diesen Gummi Bumper.
da bei mir einer beschädigt ist und ich eigentlich die US Stoßstangen behalten möchte.

Gruß
Achim

Anhänge: Photo0636-2.jpg (183.8KB)  
In USA...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 20:20

..werfen wir die Teile immer ins Nachbarauto sag nix

[mercedesclubs.de]

Gruß
stefan

Re: In USA...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 00:40

Hallo Achim,

hab noch eine vordere und hintere Stoßstange komplett liegen mit allen Anbauteilen.

Falls Interesse, dann melde Dich doch mal bei mir.

Gruß Lars

Re: In USA...
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 19:20

Hallo Achim,

hab meinen umgestellt EU gekauft. Gefällt mich eigentlich auch besser, Gefällt mir! es hat sich ja auch schon Ersatz gefunden.

Wäre super wenn man sich in Hamburg Brandshof zu Treffen sieht.

Hast mit Hirschi ja schon kontakt gehabt,

Hab Dir mal ein paar Bilder angehängt, so wie er ankam und dann komplett neu Dichtung und einmal original Farbe komplett lackiert, dabei gleich umgerüstet.Autofahrer

LG

LG Micha

Anhänge: 011_600x600_100KB.jpg (97KB)   019_600x600_100KB_600x600_100KB.jpg (91.2KB)   DSCN0002_600x600_99KB.jpg (89.7KB)   06.01.2014 011_600x600_100KB.jpg (51.9KB)   06.01.2014 030_600x600_100KB.jpg (65.1KB)  
Re: In USA...
geschrieben von: AchimK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2016 22:18

Hallo Micha

Sieht echt gut aus aber meinen so umfassend zu Restaurieren hab ich leider nicht gas Geld.

ist aber ein traumhaftes Auto Gefällt mir!

Gruß Achim



/8-Forum is powered by Phorum.