Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße aus Hamburg!
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 17:54

Hallo zusammen!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich einmal kurz bei euch vorstellen.

Mein Name ist Philipp, ich bin 47, verheiratet, 2 Kinder und wohne in Hamburg.

Mein erstes Auto war ein 2. Serie 200D den ich 10 Jahre (1987 bis 1997) und ca. 400 TKM gefahren bin.
Dann habe ich angefangen mich in der Typen Nummerierung immer weiter noch vorne zu arbeiten.
Aber egal welchen Mercedes ich gefahren bin, meinen /8 habe ich nie vergessen und wollte immer irgendwann mal wieder einen haben.

Letzten Monat habe ich nun in einem absoluten Spontankauf einen 1. Serie 200 Benziner (Servo, Lenkradautomatik, Stoff 005 Cognac) gekauft und bin wieder total im Strichachterfieber!
Der Wagen ist aus 1969 und und nur 8 Tage jünger als ich smile

Es musste nur noch zwei Stellen an den Schwellern geschweisst werden und ich habe die Polster neu beziehen lassen (der Stoff ist von benz-stoff.de und wurde hier ja schon diskutiert).

Jetzt steht der Wagen in meiner Garage und wir warten beide auf den Frühling. Mal sehen, welche Projekte mir über den Winter einfallen...

Da ich in Hamburg wohne, geht der erste Ausflug wohl zur Bremen Classic Motoshow im Februar.
Gibt es hier im Norden irgendwo einen /8er Stammtisch?

Euch allen einen guten Rutsch!

Gruß Philipp

Historie: W114, W115, W123, W124, W202, W210, W211, W212 ... ich glaub ich bleib dabei zwinker

Anhänge: P1.jpg (172.1KB)   P2.jpg (97.7KB)   P3.jpg (152.9KB)   P4.jpg (175.7KB)   P5.jpg (138.2KB)   P6.jpg (188.3KB)  
Re: Grüße aus Hamburg!
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 18:14

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen hier im Forum! Tolles Auto hast du da!
Habe meinen 200 D erst im Oktober aus Hamburg geholt.
Ist auch DB 158 Weißgrau/ Stoff Cognac, EZ.: 01/72.

Allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen!


Gruß

Oli

Anhänge: 20161005_163330.jpg (168.2KB)   20161005_163316.jpg (172.4KB)   20161026_130042.jpg (128.5KB)   20161026_130014.jpg (131.6KB)  
Re: Grüße aus Hamburg!
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 20:13

Superschönes Auto! Und auch die Garage macht einen neidisch zwinker

Weißt du auch was zur Geschichte des 200er? Find ich ja immer spannend...

LG Christoph

Re: Grüße aus Hamburg!
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 21:13

der Wagen ist leider durch viele Hände gegangen (bin die 7. Hand...) sauer

Der erste Besitzer hatte ihn 23 Jahre und der letzte 12. Dazwischen ist er leider ein paar Mal nach 1-2 Jahren verkauft worden.

Aber die letzten beiden Besitzer haben stark in die Erhaltung investiert und er steht garantiert seit 12 Jahren im Trockenen.

Ich habe mir vorgenommen ihn mindestens 20 Jahre zu erhalten!!!

Gruß Philipp

Historie: W114, W115, W123, W124, W202, W210, W211, W212 ... ich glaub ich bleib dabei zwinker

Re: Grüße aus Hamburg!
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 21:46

Moin Philipp,

auch von mir ein sterniges Willkommen im Forum. Is ja eine gelungene Kombi, aussen und innen!
Auch in Hamburg gibt es einen/8 Stammtisch. Immer am letzten Freitag des Monats ab 19.00 Uhr an der historischen Großtankstelle Brandshof.
Stammtische

Gruß aus Bremen, lasse



/8-Forum is powered by Phorum.