Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 11:55

Hallo Leute ,

da ich hier schon eine weile mitlese und mir seit kurzen nun endlich nach langer suche einen Strich8 Autofahrer zugelegt habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Görlitz bin 39 jahre alt und vom Beruf Firmeninhaber einer Autopflegefirma seit 9 jahren hüpf-freu

Also wenn ich euch mit Pflegetipps helfen kann einfach anschreiben.

http://up.picr.de/27859873sa.jpg
http://up.picr.de/27859871fy.jpg
http://up.picr.de/27859874uv.jpg
http://up.picr.de/27860055mc.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.16 11:58.

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 15:20

Moin Kirby,

herzlich Willkommen. Sehr schöner Wagen, wo hast Du den den gefunden?

Gruß Willi

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 15:51

Hi Willi 😆

den Wagen habe ich aus Gablenz geholt dort war er in Besitz eines Bäckermeisters
der seinen Wagen geliebt hat und auch einiges an Geld in den Strich8 gesteckt hattop.
2013 wurde der Motor komplett neu gemacht für 7000 Euro bei Mercedes seit dem ist er 167 km gelaufen.
Innen ist auch alles tip top wie am ersten Tag der Auslieferung smile
Aber es gibt auch Baustellen die Typisch für den Strich8 sind,eine Dokumentation der ganzen Arbeiten stelle ich mal online wenn es soweit ist.

Mfg.Ronny

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 16:56

Hallo Ronny,

ein bildschöner Wagen! Viel Spaß damit!!!
Vor allem die Farbe ist genial, die hatte mein erster /8 auch...
Welche Stellen hat er denn noch? Der sieht auf den Bildern ja perfekt aus!

Gruß Philipp

Historie: W114, W115, W123, W124, W202, W210, W211, W212 ... ich glaub ich bleib dabei zwinker

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 17:32

So ein kleiner einblick in das Restaurations Projekt demnächstflexmehr Bilder sende ich zu wenn er vom Trockeneis strahlen zurück kommt und da bestimmt noch mehr Baustellen zum vorschein kommen.autoschrauber


http://up.picr.de/27872438fh.jpg[/img]
http://up.picr.de/27872440rs.jpg[/img]
http://up.picr.de/27872439rr.jpg[/img]

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2016 10:07

Hallo Kirby,

schicker Wagen.top

Bitte bei der Restaurierung die andere Rubrik nehmen.

Gruß Lars

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2016 10:50

Okay macht er,euch allen nen Guten Rutsch ins neue Jahr prost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.16 10:55.

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2016 19:48

Hi Kibry,

na, das nenne ich mal einen Schnapper smile.

P.S. Nimm dir die Zeit und nehme die Seitenteppiche (die sind verklebt) auch raus.... dahinter gibt es bestimmt was zu finden...oder eher nix zitter

Gruß Willi

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 11:46

Ich bin auch gespannt was noch dazu kommtzitter.
Sind die Chromradläufe Orginal an diesen Wagen ??

Mit freundlichen Grüßen.

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 18:31

Hi Kibry,

nein, soviel ich weiß sind die Radhauschromleisten Zubehör.

Gruß Willi

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 18:50

Danke Willi , da kommen die auch nicht mehr dran hüpf-freu

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: doerkstrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2017 22:02

Hallo Kirby, ich komme aus Löbau, fahre seit vielen Jahren Strich8. Meiner ist auch original 040 schwarz, innen pergament, 230.6 mit Lenkradautomatik und Schiebedach. Vielleicht kann man sich ja bei Gelegenheit mal austauschen, würde mich freuen. Hab auch noch ein weißes Coupe, das ist aber seit einigen Jahren eingemottet und wird nicht bewegt. Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Strich8

Re: Grüße aus Görlitz smile
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 14:00

sehr gern würde mich freuen hüpf-freu



/8-Forum is powered by Phorum.