Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
kurze Vorstellung und Frage
geschrieben von: John Di Dai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 15:19

Hallo und frohes neues Jahr zusammen.

Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin John, 26 Jahre alt und studiere Datenanalyse und Datenmanagent in Dortmund.

Ursprünglich komme ich aus Solingen und liebe altes Eisen.

Ich habe mir eine Studienarbeit geangelt, die "Ersatzteilbeschaffung für Oldtimer und Youngtimer" zum Thema hat. Ich dachte, ich verbinde einfach das Angenehme mit dem Nützlichen.

Ich wollte daher nachfragen, ob es in Ordnung ist, dass ich mich hier im Forum zu Euren Erfahrungen beim Thema Ersatzteile umhöre und Euch dazu ein paar Fragen stelle?

Ich habe mich auch in anderen Oldtimer und Youngtimer-Foren angemeldet, um ein möglichst umfangreiches Bild der gesamten Situation zu erhalten, denn die Ersatzteilbeschaffung für die alten Schätze unterscheidet sich ja zum Teil sehr deutlich von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell.
Wenn das nicht okay ist, lasst es mich bitte wissen. Ansonsten freue ich mich schon auf einen regen Austausch.

John



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.17 15:28.

Re: kurze Vorstellung und Frage
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2017 18:13

Hallo John,

welche Zielsetzung steckt genau hinter Deiner Studienarbeit. Feststellung des Status Quo oder hat diese Arbeit irgendeine Konsequenz für die Beschaffung von Ersatzteilen?

LG

Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -

Re: kurze Vorstellung und Frage
geschrieben von: John Di Dai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2017 12:52

Hallo Toto,

nein nur der Status quo wird abgefragt.
Das vergleiche ich dann mit den Besitzern der anderen Baureihen und auch anderen Marken.
Nicht mehr, nicht weniger.


John

Dann leg mal los...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2017 18:20

...und gibt's dazu evtl. sowas wie einen systematisierten Fragebogen?

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Dann leg mal los...
geschrieben von: John Di Dai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2017 12:25

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Mir geht es darum zu erfahren, was Ihr unternehmt, wenn Ihr ein bestimmtes Ersatzteil braucht (also Teilehändler, ebay.de, ebay.com, Marken-Treffen usw., usw.).
Eure Antworten vergleiche ich dann mit denen der VW, Saab, Corvette, Lada, Messerschmitt usw. usw. Fahrer, aber auch mit den Antworten der 124er, 126er, 113er Fahrer (sofern sich genügend melden).

Die Ergebnisse daraus kann ich gerne auch hier veröffentlichen, da sie sowieso anonym erhoben werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr drei/vier Minuten Eurer Zeit opfern würdet und die Fragen kurz beantwortet.

Hier der Link zur Umfrage.

Vielen Dank vorab.
John

Re: Dann leg mal los...
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2017 15:29

erledigt....

LG
Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -

Re: Dann leg mal los...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 21:46

...habe auch Fragebogen beantwortet.

@ /8-Kollegen: Helft mal dem Kollegen; Fragebogen ist schnell beantwortet.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: habe fertig
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 23:58

top



/8-Forum is powered by Phorum.