Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung mit 220D aus Esslingen am Neckar
geschrieben von: Jimmy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 16:51

Hallo zusammen,

ja dann möchte ich mich auch mal nach 1 ½ jährigem Mitlesen endlich mal vorstellen: seit Oktober 2015 bin ich (zusammen mit meinem Bruder) stolzer Besitzer dieses /8.
Nach dem genervten Abbruch der Restauration eines S123 fiel die Entscheidung für einen und genau diesen /8 recht kurzfristig, spontan und völlig aus dem Bauch raus (genau so wie man es nieeee machen sollte…). Fahrzeug hatte 2015 angeblich nur 41.000 mls auf dem Tacho. Nachweisen konnte das der Verkäufer allerdings nicht. Könnte stimmen, könnte aber auch nicht… Wichtiger ist uns hier der Zustand. Nach langer, langer Suche nach dem Haken und dem verborgenem Rost haben wir diese Suche nun endgültig aufgegeben. Scheint ein Glücksgriff zu sein.
Von der Ausstattung genau das Richtige für uns: Farbkombi arabergrau / MB-Tex rot, 6-Sitzer mit Lenkradautomatik in Verbindung mit 60 Diesel-PS entschleunigen und machen glücklich….
Freu mich aufs Forum und werde künftig hin und wieder mal was von mir hören lassen…

Grüße aus Esslingen vom Jimmy

https://abload.de/img/hintenitsfc.jpg
https://abload.de/img/frontdiagonal9uss5.jpg
https://abload.de/img/seitezls5o.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.17 16:53.

Re: Vorstellung mit 220D aus Esslingen am Neckar
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 17:05

Hallo Jimmy,

herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem schönen /8. Tolle Farbkombi und wenn er so gut ist, freue dich darüber!
Habe seit letztem Oktober einen 200 D und ich bin auch glücklich mit ihm; wenngleich er etwas "ruhiger" in der Farbkombi ist... 158 Weißgrau/ Stoff cognac.

Liebe Grüße

Oli

Re: Vorstellung mit 220D aus Esslingen am Neckar
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 17:06

Glückwunsch Jimmy zu einem sehr schönen und scheinbar exzellenten Exemplar. Hängt sicher auch damit zusammen, dass er aus Italien kommt, oder?
Viel Spaß
Martin

Re: Vorstellung mit 220D aus Esslingen am Neckar
geschrieben von: Jimmy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 17:18

fast... wurde 2012 aus minnesota/usa (re)importiert. inzwischen habe ich mich sogar an die seitenblinker gewöhnt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.17 17:22.

Re: Vorstellung mit 220D aus Esslingen am Neckar
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 17:44

stimmt... Italiener haben glaub ich ne andere Stoßstange hinten. Die Farbkombi ist einfach nur klasse, sehr schööööön

Re: Vorstellung mit 220D aus Esslingen am Neckar
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 18:03

Auch von mir ein Ausgezeichnet,60 PS sind geil! Steht ja übrigens auch in einer netten Nachbarschaft, gibts da noch mehr Bilder von dem weißen /8 Binz Kombi?
allzeit gute Fahrt und
sternigen Gruß
Andrew

Re: Vorstellung mit 220D aus Esslingen am Neckar
geschrieben von: Jimmy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 18:13

nee. leider nicht. war der vom verkäufer: mb-klassiker in ludwigshafen. der firmiert inzwischen aber unter einem anderen namen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.17 18:13.



/8-Forum is powered by Phorum.