Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuzugang in Bayern
geschrieben von: Adriano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 16:38

Hallo Werte /8er Fans,
Ich bin ein junger Neuzugang aus Bayern am Chiemsee und besitze jetzt seit 7.14 einen w115 220d /8 aus dem Jahre 72( 1. Serie) in 504 englischrot. Habe diesen cor der Presse bewahrt und richte ihn Stück für Stück wieder auf.
Mal sehen
Ich möchte hier ein paar Kontakte knüpfen und Tipps zum selber machen sammeln.
Mal sehen, wenn ihr Lust habt könnte ich mit Bildern ein bisschen erklären wenn es euch interessiert. Ich hoffe ihr könnt mir mal hier mal da bei einigen Dingen helfen mit Freundlichen Grüßen aus dem jetzt kalten Bayern

Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 17:31

Hallo Adriano,

Willkommen im Forum.
Bilder sehen wir uns immer gerne an, nur her damit

Viel Spaß beim Schrauben

Mfg
Mike

Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 03:23

Servus Adriano,äBilder sind immer gerne gesehen. zwinker
Viele Grüße aus dem -15° kalten München.
Simon

Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 14:02

Moin Adriano.


Glückwunsch zum Neuwerberb.

Englischrot ist ne schicke Farbe, hatte mein Ex-200D 2.Serie auch gehabt..


Klar wollen wir alle Bilder sehen zwinker





Gruß aus dem Münsterland
Jörg

_______________________________________________________________________


Mein Ex-200D/8 in Englischrot

´90er S124 300TD Sportline in 199
´89er VW Postgolf 19E 1.9TD
´98er S210 E 300 T TD Avantgarde
Brötje SOB22C Ölbrennwertheizung

Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: Adriano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 19:59

Danke für die lieben Grüße von allen! Ich werde mal sehen wie man da etwas mit Restauration/Projekten erstellen kann, damit ich hier nicht in der falschen Kategorie herum-poste grins

Hier anbei noch kein Bild meines liebsten "sam", der vielleicht nicht unbedingt zwingend Original, aber zeitgenössisch professionell hergerichtet wird. zwinker langsam werds kalt hier beim umeinander-werkeln im Keller grins

Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: Adriano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 20:09

Hier etz endlich smile

Anhänge: IMG_20141229_200859.JPG (186.5KB)  
Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: Adriano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 20:16

Und noch eins glei

Anhänge: IMG_20141229_201200.JPG (74.3KB)  
Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 10:16

Moin Adriano,

schöner Wagen, aber wieso vor der Presse bewahrt, sieht doch zumindest auf dem Foto alles andere als schrottreif aus....
Außerdem scheints ja ein echtes Unikat zu sein, denn englischrot gab es doch offiziell erst ab 1975, ober täusch ich mich? Egal, wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen bzw. viel Erfolg bei der Restauration!

Gruß Andreas

Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: Adriano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 13:52

Naja zu dem Zustand muss man sagen es sieht auf dem Bild lange nicht sO schlimm aus. grins beide Schwelle neu, beide kompletten Bodenbleche, beide Kotflügel - innen Kotflügel, kompletter Kofferraum mit Deckel. Also bis jetzt sind die Teile da. Muss "nur" noch eingebaut werdenzwinker
Hat Karosserie-technisch einen schlechten Zustand, läuft aber Brutal ruhig. Und da hast du nicht unrecht mit dem Baujahr die Farbe gab es erst am 75 als Sonderfarben gegen 1000 Mark Aufpreis , ist aber leider US re- import und dort neu " lackiert " wenn man es so nennen kann.
Ziel ist es das Teil in einem tollen Zustand zu haben, sodass Leute nicht vorbeikommen und skeptisch fragen wann man zuletzt Geld investiert hat o.O grins

Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 17:16

Hey Adriano, Grüße dich

Echt schöner /8er mit einer tollen Retro Farbe. Gefällt mir auch richtig gut. Wegen lackieren mach dir nicht zu viele sorgen! Man kann echt sehr viel Arbeit dem Lackierer abnehmen damit die Lackierung vom Preis für dich erschwinglich bleibt. Klar ist, wenn große Flächen zu spachteln wären, würde es relativ schwierig für ein Leihen aber so wie du sagst hast du einige neuteile?! Wenn du soweit bist kann ich dir Tipps geben zur Vorbereitung oder fragst Einen sympathischen Lackierer aus deiner Umgebung wo du ihn machen lassen würdest.

MfG Philipp

Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2015 00:55

Hallo Adriano

sieht doch gar nicht schlecht aus.

aaaber man sollte ein /8 nicht neben einer mülltonne
fotografieren(erstes bild)Ironie!.
da gibt es bestimmt andere autos die es verdient hätten.

mfg.
pöppe

Re: Neuzugang in Bayern
geschrieben von: Adriano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2015 17:13

Ha genial grins Ja das Lackieren ist glaub ich geklärt, hab damit schon Erfahrung und eine Sandstrahlmaschine hab ich auch schon gebaut, also werd des ois schon funzn. Jop neuteile hab ich mir schon angeeignet, aber Fehlt natürlich voch vorne und hinten smile

mal sehen wie lang des dauern wird das alles Einzuschweißen / Auszuschweißen, aber des Dürft schon gehen ( hoff ich)
Ha grins Mülltonne trifft sich da leider schon..
Rost-technisch und Kabeltechnisch Furchtbarer fast schon Trauriger Anblick (noch)



/8-Forum is powered by Phorum.