Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo erstmal... w115 220d 8/72 1.Hand 100439km
geschrieben von: Dennisxs (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 19:41

Hallo erstmal in die runde. Ich bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines W115 220d Ez. 8/72 Serie 1,5 (ist mir gesagt worden) Ich kenne den /8 schon seid Jahren, er gehörte einem älteren Mann welcher seinen Hauptwohnsitz in den USA hatte und der Benz stand in der Garage seines Hauses welches er noch hier im Nachbarort besitzt. Der Benz war durchweg angemeldet und wurde jedesmal wenn der Herr zu Besuch kam neu beim TÜV vorgefahren und von einer kleinen werkstatt gewartet. Nun ist der alte Herr verstorben. Nach dem ich dass erfahre habe habe ich mich direkt gekümmert um die noch lebende Ehefrau kontaktiert. Diese hat mir den /8 dann kurzerhand zum guten Preis vermacht. Ich habe ihn vor 2 Wochen abgeholt. Er ist in einem recht guten zustand hat lediglich eine kleinere Durchrostung an der rechten Seitenwand Hi. Ca 2€ groß. Bremse ist schwergängig(stand jetzt seid 99) und leider hat die hintere stank ein kleines Loch.jetzt gibt es erst mal alle öle neu. Bremsen rundum mit Sättel. Neuer Sprit und dann kann es auf die erste Probefahrt gehen. Der Motor läuft bis jetzt schön ruhig und soweit ich bei einer kurzen Fahrt auf dem Hof feststellen konnte schaltet die Automatik weich. ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder einstellen. Er hat eine H-Abnahme aber ich werde ihn mit auf 07 eintragen da ich diese sowieso habe. Wünsche euch allen noch nen schönen abend. Bis denne...

Schöne grüße aus dem schönen WetterauKreis
Dennis



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.15 19:54.

Re: Hallo erstmal... w115 220d 8/72 1.Hand 100439km
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2015 10:11

Moin Dennis,

herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier.

Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

Gruß Willi

Re: Hallo erstmal... w115 220d 8/72 1.Hand 100439km
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2015 07:57

Moin!
Es gibt sie noch, die Schätze!
Viel Spaß damit!



/8-Forum is powered by Phorum.