Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Einer kommt wieder nach Hause
geschrieben von: Jonnybe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2015 10:48

Liebe Gemeinde,

ich darf mich vorstellen:
Meine Name ist Jonny, ich bin Ingenieur (leider nicht Maschinenbau) und träume schon seit langem von einem /8er.

Vor kurzem habe ich beim (mehr aus Spass) abscannen des Markes einen Reimport aus Frankreich gefunden. Dann ging alles sehr schnell. Nach der Probefahrt noch Details geklärt, Übergabe vereinbart und nun fährt ein wunderschöner 230.6 aus 1972 in Creme mit roter Stoffausstattung wieder auf Stuttgarts Straßen. Die gelben Nebler (sind mit dem Fernlicht verbunden) habe ich erstmal gelassen - finde ich schön. Weiße Streuscheiben habe ich aber schhon hier liegen, falls sich mein Geschmack mal ändert.

Ich werde demnächst mal umfangreich die Historie zusammenschreiben und das alles dann posten - bis dahin werde ich mit den ersten kleinen Problemchen den Technikbereich beleben!

Ich freue mich auf gute Gespräche und das ein oder andere Treffen!

Grüße aus Stuttgart
Jonny

Anhänge: 230 W114 003_kl.jpg (182KB)  
Re: Einer kommt wieder nach Hause
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2015 01:42

Hi Jonny,

gratulation zum Neuerwerb. Schöne Farbkombi.
Vielleicht sieht man sich ja mal in/um Stuttgart bei nem Oldtimertreffen oder auf der Straße.

Viele Grüße vom Ex-Franzosen-Coupe fahrenden
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.