Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein neues Projekt
geschrieben von: Bandit (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2017 12:01

Hallo zusammen,
einen schönen Gruß aus Wuppertal, ich bin 56 Jahre alt verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Als ich die unten näher beschriebene Situation meiner Frau berichtet habe, war Ihre Antwort mache das das wolltest du doch schon immer.
Und so ist es also dazu gekommen das ich jetzt der stolze Besitzer des unten genannten /8 geworden bin.
Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einem 72er /8 280E gekommen, der wurde mir geschenkt. Die Substanz ist noch gut muss aber an der Optik gearbeitet werden.
Natürlich sind eine paar Stellen die geschweißt werden müssen, aber im großen und ganzen ist das gegen andere Fahrzeuge von denen ich die Bilder gesehen habe wenig zu tun.
Ein paar Eckdaten zum Fahrzeug, er ist aus dritter, Hand hat ein Fünfganggetriebe, eine Niveauregulierung und dazu gab es noch einen riesen Berg Ersatzteile inklusive einen zweiten kompletten Motor.
Einen Gruß aus Wuppertal
Bandit

Re: Mein neues Projekt
geschrieben von: Bandit (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2017 18:34

Hallo zusammen aus Wuppertal,
vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob es in dem Forum noch jemanden gibt der einen /8 mit geregelten Kat hat.
In meinem /8 ist ein geregelter Kat drin und er hat die Euronorm 2,wäre schon wenn einer auch so was hat wegen einem Gedankenaustausch.

Schönen Gruß aus dem Tal
Bandit

Re: Mein neues Projekt
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2017 20:23

Hallo,

schöner Wagen.

Grüße aus der Nachbarstadt (RS)

Re: Mein neues Projekt
geschrieben von: Bandit (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 22:47

Hallo Gast,
vielen Dank, bin auch nur unwesentlich Stolz auf dem /8.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Oldtimertreffen wenn ich ihn dann fertig habe.
Gruß aus dem Tal
Bandit



/8-Forum is powered by Phorum.