Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hoffentlich bald ein /8er
geschrieben von: SternfanDD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2016 10:21

Hallo liebe /8-Enthusiasten,

nachdem ich nun schon paar Monde lang bei euch mitgelesen habe, recherchiert und geträumt habe, hoffe ich nun bald einen alten Stern fahren zu können.

Jahrelang hatte ich einen Dienstwagen, alle 2 Jahre neu, viel Elektronik,tolle LED's, High-tec im Maßanzug: alles schön: schön neu und ganz besonders schön langweilig und ohne Charakter.

Nun, da ich den Job wechsle und keinen Dienstwagen mehr brauche, kann ich mir endlich den Traum erfüllen und ein Auto mit Stil, Zeitlosigkeit und Charakter fahren. Da kommt man am Stern und somit auch am /8 nicht vorbei. Wenn man sich schon Jahre mit Oldtimern beschäftigt (aber immer nur theoretisch) kann man sich schon gut informieren, aber praktische Erfahrungen lehren meist eben doch am besten. Die habe ich natürlich nicht, bin technisch und handwerklich nicht unbegabt und mir macht es Spaß alte Dinge zu restaurieren und zu neuem Leben zu erwecken.

Und nun bin ich eben auf der Suche nach einem /8 der 1.Serie, Benzin, bevorzugt 6 Zylinder (230.6 oder 250.6), bevorzugt Automatik, Budget bis 10TEUR.
Natürlich findet man da das eine oder andere im Netz, aber von der Ferne ist das schwierig zu beurteilen, da in meiner Gegend kein Händler solche Auto's hat und auch Privatverkäufe sind kaum zu finden.

Könntet ihr mir dabei vielleicht helfen? Vielleicht möchte ja jemand von euch einen solchen Wagen verkaufen oder kann man euch interessante Inserate von mobile / autoscout nennen um eure Meinung zu erfahren. Ihr seht und lest da sicher viel mehr aus einer Anzeige als ich.

Ich freu mich auf die Zeit in und mit dem Auto und auf den Erfahrungsaustausch mit euch.

Beste Grüße aus Dresden

Ivo



/8-Forum is powered by Phorum.