Datum: 06. November 2016 20:12
Liebe /8-Gemeinde,
meine erster Beitrag war die erste Vorstellung hier am 15.11. - man glaubt es kaum, ein Jahr ist seither vergangen. Ich habe nun die ersten (rund) 1.500 Kilometer mit meinem Strichacht und glücklicherweise auch oft mit der gesamten Familie hinter mir. Da ich oft hier mitgelesen habe, tolle Teile-Tipps bekam und nicht zuletzt von Mmickey ein tolles Becker-Radio gekauft hatte, wollte ich noch ein paar Infos nachliefern.
Der 250CE war dann doch kaputter als gedacht: Beide Fußräume vorne waren durch, am hinteren Radlauf kamen dann einige Zentimeter Spachtel zum Vorschein. Bis zur Gürtelleiste ab dem vorderen Kotflügel haben wir komplett (ohne Türen) lackiert - mein Lackmeister hat der Verwitterung des Orignallacks toll Rechnung getragen, man sieht keinen Übergang. Dadurch hat sich das zeitlich gezogen und die Jungfernfahrt war eigentlich erst im Juli diesen Jahres. Seither bin ich einiges gefahren - aber es bleibt viel zu tun:
An der C-Säule bildet sich auch ein bisschen Rost, wahrscheinlich - bei Gesamtbetrachtung - auch eine Nachwehe eines früheren Unfalls. Aber läuft gerade aus. :o) Das muss gemacht werden. Jede Menge Chrom ist zu polieren, der Motorraum und auch die Motorhaube sollten mal kosmetisch bearbeitet werden. Will aber keine Hochdruckreiniger-Wäsche im Motorraum machen, also wird das dauern... Stück für Stück. Dieses Jahr wollte ich erstmal fahren. Und es macht sau Spaß! Autobahn ohne jegliche Probleme (außer, dass ich fast mal diese "Dachpappen ähnliche" Einlage in der Dachleiste verloren hatte). Manchmal macht er mir in der Stadt bei mehreren kurzen Etappen hinter einander Fissimatenten, da geht er im Stand fast aus. Beim Einlegen eines Ganges sinkt die Drehzahl so weit ab, dass er mir sogar manchmal ausgeht... Aber gut, das werden wir auch noch beheben können.
Die Innenausstattung (kein Echtleder) mit dem "geilen Zeugs" von Ralf Kühl (Treffpunkt Strichacht) gereinigt - Teufelszeug! Was da für Dreck aus den Poren des Kunstleders kam, ohne Worte! An den Himmel habe ich mich jedoch nicht getraut. Bei KHM Cabrio habe ich mir von der Originalschlinge einen kompletten Satz bestellt und die Teile getauscht, die es nötig hatten. Auch hier gilt es jetzt noch, die Fahrerfußmatte auszutauschen (und den Schaumstoff / Verstärkung anzubringen, ist der reine Teppich gekommen) und beim Holz des Armaturenbretts bin ich skeptisch - Patina oder ran!? Tendiere eher zu Patina...
Alles in allem: Einen herzlichen Dank an Euch alle - fürs direkte Helfen, faire Preise und einter tollen Gemeinschaft.
Hier noch ein paar Schnappschüsse unter
www.ac-bayreuth.de/strichacht. Anders bekomem ich das irgendwie nicht hin, zu alt oder zu blöd. :o/
[
photos.google.com]
Viele Grüße aus Bayreuth
Euer Klaus