Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Unterstützung bitte :D / Verkauf meine /8
geschrieben von: MatthiasL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2018 09:38

Hallo liebe /8 Gemeinde,
ich heisse Matthias und habe einen /8 Serie 1 220D / Lenkradschaltung / Automatik aus dem Baujahr 1970. Ich habe den Mercedes einem alten Herren aus Italien abgekauf. 1. Hand.ich bin jetzt der 2te Besitzer.

Jetzt komme ich zu meinem Anliegen. Ich habe den Verkauf beschlossen!
Letztendlich habe ich keine Ahnung bei welchem Wert der Gute aktuell liegt.
Natürlich unabhängig vom Zustand.

Da sich hier nur Profis befinden dachte ich mir, bin ich hier richtig.

ich hoffe ich kann auf etwas Unterstützung rechnen. Ich möchte ihn vorerst nicht auf Mobile stellen. Ich will das er ein gutes Zuhause bekommt.

Wenn ich jetzt in der falschen Spalte des Forum bin möchte ich mich schon mal engtschuldigen.

Ein paar Eckdaten:
- Farbe weiss
- Innenausstattung komplett Leder makellos
- sehr wenig Rost
- Unfallfrei (zumindest keiner von mir)
- Tüv war nie ein Problem
- km 250 000

Danke schon mal im Voraus.
Matthias

Re: Unterstützung bitte :D / Verkauf meine /8
geschrieben von: MatthiasL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2018 08:19

Guten Morgen.
jetzt mit den Fotos.

Danke und guten Wochenstart
Matthias

Anhänge: -8_seite_2.jpg (126.5KB)   -8_seite.jpg (159.9KB)   innen.jpg (120.6KB)  
Re: Unterstützung bitte :D / Verkauf meine /8
geschrieben von: MatthiasL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2018 09:16

Liebe Strich8 Gemeinde,
mich würde wirklich nur ein ungefähr Marktwert intressieren.

Lg
Matthias

Re: Unterstützung bitte :D / Verkauf meine /8
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2018 10:39

Hallo Matthias,
ich wage mich dann mal vorsichtig an die Sache heran, zumal ich seit längerem auf der Suche nach einem guten Diesel, allerdings mit Schiebedach, bin.
Grundsätzlich sieht der Wagen gut aus, die Bilder und deine Beschreibung sind allerdings nicht allzu aussagekräftig. Wenn der Wagen noch unrestauriert und im Erstlack ist und keine Schweißarbeiten und kein Neulack anstehen, gehen selbst die Diesel mittlerweile an bzw. über die 10TE. Allerdings sollten die neuralgischen Stellen wie Wasserkasten, Wagenheberaufnahmen, Stehwände, Unterboden ok. sein. Eine gute Kompression des Motors sowie gute Technik vorausgesetzt.
Was meinst du mit wenig Rost?
Erst- bzw. Zweithand ist gut, mit Italienern habe ich allerdings keine Erfahrungen. Diesel mit Automatik ist glaube ich nicht allzu sehr gefragt, die Ausstattung ist dürftig.
Gib doch einfach mal deinen Standort an, vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe und schaut sich das Schätzchen an. Nur so erhälst du verlässliche Angaben.
Viel Erfolg
Martin

Re: Unterstützung bitte :D / Verkauf meine /8
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2018 11:16

Hallo Matthias,

das ist kein Leder - es ist MB-Tex...

Sehr haltbar jedoch kein Leder...

Um das preislich- selbst im Mittelwert- zu beurteilen sind die Bilder zu dürftig.

220er Diesel mit Automatic is doch ganz gut- reine Geschmackssache..

Den sehe ich unter grossem Vorbehalt bei ca. 10k.

Grüße

vom

Hirschi

Re: Unterstützung bitte :D / Verkauf meine /8
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2018 17:05

Moin Mathias,

ganz schwer. Für einen Käufer gibts da schon ein paar Hasenfüße. Vielleicht kennt der Käufer ja aber auch nicht alle.

Also ich hab mir gerade einen 1969er 220D mit Servo, Klima und getönten Scheiben gekauft. Der sollte rostfrei (Arizona) sein und weil Garagenfahrzeug kene Sonnenschäden haben. Komplette Historie und Servicebelege vorhanden. 2. Hand, orig. 57000mls. Trotzdem rechne ich bei dem Alter des Fahrzeugs mit dem Wechsel der meisten Fenster und Türdichtungen. Alle Leitungen (Sprit, Bremsen). Korrosionsvorsorge komplett. Fahrwerk das eine oder andere. Klimaumrüstung. Macht mindestens 2000€, leicht auch 3000€. Wie sind die Teile bzw. der Zustand bei deinem Fahrzeug ? Lüfter ? Fußfeststellbremse ?

Automatik oder manuell sehe ich als wertneutral, fehlende Ausstattung und 250tkm Laufleistung eher als wertmindernd. Wenn man sich so anschaut was einem da so alles im Netz angeboten wird : Wenig mit TÜV und teils liederliche Zustände mit Durchrostungen und/oder Defekten.

Meine Meinung : 8-11000€ bei neuem TÜV und keiner Durchrostung zur Zeit.

Wenn mein Arizona Diesel hier ist und alles wie beschrieben und alles gemacht wurde, sehe ich den im Verkauf von privat bei max. 15000€. Wenn die Laufleistung nicht glaubhaft ist und doch Rost und/oder Sonnenschäden vorhanden sind liegt er auch ganz schnell unter 10000€.

Mein 220D bekommt jetzt noch Servo und Klima von einem US Schlachter und wird trotz Sitzbank vorne und auch sonst richtig guter Innenausstattung kaum höher als 8000€ kommem können da so viele Kleinigkeiten gemacht werden müßten - trotz TÜV und voll fahrbereit. Der kommt aber auch nicht weg. Da kriegt er eher noch mal ne "neue" Karosserie.

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.18 17:18.



/8-Forum is powered by Phorum.