Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Sven450SE Kurzvorstellung
geschrieben von: Sven450SE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2018 20:26

Moin zusammen,

hier eine Kurzvorstellung.

Da ich auch in anderen Oldtimerforen Sven450SE heiße, habe ich den Namen beibehalten. Wäre ja unsinnig, jedesmal eine andere Modellbezeichnung dranzuhängen.
Ich komme aus Hamburg und habe mir eine kleine MB-Sammlung zugelegt, siehe Signatur. Da durfte natürlich ein /8 nicht fehlen. Der 220 D kommt aus USA und muß EZ 1-4 1969 sein. Auf den amerkanischen Dokumenten ist kein Monat verzeichnet, aber da die Batterieanordnung rechtwinklig ist, muß es vor 5/1969 gewesen sein.

Ein paar Bilder:

https://thumbs2.imgbox.com/f8/26/0dw7YoFL_t.jpg https://thumbs2.imgbox.com/73/67/dR31ikix_t.jpg https://thumbs2.imgbox.com/6b/28/yvYLwBV8_t.jpg
(Zweimal draufklicken für die volle Größe)

Das deutsche Kombiinstrument habe ich mittlerweile wieder gegen das original U.S. ausgetauscht, wie es sich gehört.

Sternengrüße,
Sven

------------------------------
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W201 190 D / '86 W126 560 SEL

Re: Sven450SE Kurzvorstellung
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2018 08:43

Moin,

schöner Wagen vor schöner Kulisse zwinker

Ich habe innen die selbe Farbkombination (08/69).
Aber bei mir sind die Pappen im Fußraum schwarz...
Sind die braunen Pappen bei Dir wegen der US Version?

Gruß
Philipp

Re: Sven450SE Kurzvorstellung
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2018 09:06

Hallo,

> Ich habe innen die selbe Farbkombination (08/69).
> Aber bei mir sind die Pappen im Fußraum schwarz...

Beim 220D mit MB-TEX cognac waren die Pappen im Fussraum dunkelbraun bis Fgst.-Nr. 115.110.xx.086718, danach schwarz.

Laut Farbcode sollten die sogar so dunkelbraun sein wie das Armaturenbrett.

Arne

Re: Sven450SE Kurzvorstellung
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2018 12:10

Teppich dürft es aber lt EZ nicht haben

Sven450SE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin zusammen,
>
> hier eine Kurzvorstellung.
>
> Da ich auch in anderen Oldtimerforen Sven450SE
> heiße, habe ich den Namen beibehalten. Wäre ja
> unsinnig, jedesmal eine andere Modellbezeichnung
> dranzuhängen.
> Ich komme aus Hamburg und habe mir eine kleine
> MB-Sammlung zugelegt, siehe Signatur. Da durfte
> natürlich ein /8 nicht fehlen. Der 220 D kommt aus
> USA und muß EZ 1-4 1969 sein. Auf den
> amerkanischen Dokumenten ist kein Monat
> verzeichnet, aber da die Batterieanordnung
> rechtwinklig ist, muß es vor 5/1969 gewesen sein.
>
> Ein paar Bilder:
>
> [thumbs2.imgbox.com]
> [thumbs2.imgbox.com]
> [thumbs2.imgbox.com]
> (Zweimal draufklicken für die volle Größe)
>
> Das deutsche Kombiinstrument habe ich mittlerweile
> wieder gegen das original U.S. ausgetauscht, wie
> es sich gehört.
>
> Sternengrüße,
> Sven

Re: Sven450SE Kurzvorstellung
geschrieben von: Sven450SE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2018 12:44

ThorstenS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Teppich dürft es aber lt EZ nicht haben

Die Teppiche sind zwar neu, aber es kann sein, daß die U.S.-Modelle sie schon früher hatten. Die waren in der Grundausstattung ja immer etwas luxoriöser als die europäischen Modelle.

------------------------------
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W201 190 D / '86 W126 560 SEL



/8-Forum is powered by Phorum.