Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuzugang (vorerst noch ohne /8)
geschrieben von: coupe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2017 09:25

Moin zusammen,
nach einigen Wochen Beschäftigung mit dem Thema /8 finde ich nun immer mehr Gefallen an dieser Baureihe. Natürlich habe ich mich auch mehr oder weniger eingelesen und bin (glaube ich) nun etwas schlauer und zugleich ernüchtert was diverse Probleme mit dem /8ern angeht. Aber dennoch ist der Virus platziert und leistet ganze Arbeit. Ein Coupe soll es sein (wie der nick schon andeutet) Finanzierung läuft auf Hochtouren und ich denke im Winter wird (soll) es (er) dann Gestalt annehmen. Bis dahin ist noch Zeit mich auf Probefahrt und spezielle Schwachstellen einzustellen. Wäre im übrigen Klasse, wenn ich bis dahin auch noch ein zweites Augenpaar mitnehmen kann um mich , wie es hieß, vor blinder Liebe zu bewahren zwinker
Wie dem auch sei, ich hoffe hier jede Menge Leute anzutreffen, die wie ich zu der Erkenntnis gekommen sind dass der ganze Elektronik-Schnickschnack der Neuwagen auf Dauer nur zu leerer Kasse und Frustration führt. Bei meinem jetzigen "Automobil", besser Stehmobil (und zwar in der Werkstatt, bei Leuten die nur ausbauen und Baugruppen ersetzen, statt Ursachenforschung zu betreiben, ja ja, Zeit ist halt Geld) ist das genau so und ich habe gelernt zu hassen. Und deshalb soll es jetzt ein wirkliches Auto (mit Gesicht!!) werden.
Meine Freundin hat gerade ihren Golf II in "H" umgewandelt und ist rundum zufrieden damit, fährt und Fährt und..... Ich dagegen könnte, wenn ich denn mal tatsächlich fahre und wieder diesen Piepton vernehme der mich auf einen weiteren oder neuen Fehler hinweist, permanent in´s Lenkrad beissen.
Auf jeden Fall strebe ich diesen Gemütszustand meiner Freundin nun auch an und denke dass gut Ding tatsächlich Weile benötigt (nach Studium der zahlreichen Beiträge und besonders der "know how" Seiten die im übrigen absolut Klasse dokumentiert sind. Für Leute wie mich schon mal ein Super-Einstieg.
Bin leider kein Schrauber, geschweige denn Schweisser, von daher kann ich mich lediglich auf die Hiwi-Arbeiten konzentrieren. Bin aber durchaus lernfähig und wenn ich denn mal dieses Auto mein eigen nennen darf mit Eifer bei der Sache.
Ich beschäftige mich übrigens nebengewerblich mit Designermöbeln (60er, 70er und 80er Jahre), genau genommen auch Klassiker oder die, die es werden sollen, ähnlich wie die /8er pur, unverbastelt und mit Patina. website nenne ich jetzt mal nicht wegen Schleichwerbung und so.. Falls Gleichgesinnte im Forum sind, ruhig mal melden.
Soweit von mir und bis die Tage...
martin

Re: Neuzugang (vorerst noch ohne /8)
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2018 07:14

Hallo Martin,

Freu mich, wenn es mal mit einem Treffen klappt.

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: Neuzugang (vorerst noch ohne /8)
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2018 09:24

Moin Martin,

na denn erstmal willkommen hier!

Ein Coupe' ist ja schonmal ein komplexes Fahrzeug, jedoch : was soll es sein ?

Serie I oder Serie II ?

Automatic oder Schaltgetriebe ( dann noch 4- oder 5 Gang)

Vergaser oder Einspritzmotor

Leder oder Stoff oder MB-Tex ( Kunstleder)

Schiebedach oder ohne

Fragen über Fragen...

Ach ja ... Wo kommste her ?

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Neuzugang (vorerst noch ohne /8)
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2018 20:00

Mich beschleicht aber der Verdacht dass ein Golf 2 den gewünschten Gemütszustand leichter erzeugen kann als ein /8 Coupe...vom reinen Fahren mit dem intakten Auto natürlich nicht, aber alles was drumrum ist wird wohl mehr Einsatz fordern. Muss man nur einkalkulieren...klugscheiss
Viel Glück und Gruß
Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.