Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo, wollte auch mich und meine Prinzessin hier kurz (HAHA!) vorstellen!
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2018 13:59

Ich bin 48 Jahre alt, bin leider schon armer Rentner, komme aus Süddeutschland und habe einen Teil meiner Jugend in einem 230.4 in Rot mit manuellem Schiebedach verbracht (ca. 76 – 87?). Es gab ungefähr 3 – 5 Urlaubsfahrten nach Italien und Jugoslawien mit der ganzen Familie (4 Personen).
Leider hat mein Vater hat den Wagen damals für 2300,- DM an zwei junge Typen verkauft, deren fettes Grinsen ich heute noch vor Augen habe als sie davon fuhren.
Anfang der der 90 kaufte ich mir einen 200D in Grün ohne irgendwelchen Extras den ich sehr lange fuhr und an dem ich massig selber gemacht und vieles habe machen lassen...irgendwann war mir das Fahrzeug einfach zu langsam, zu reparaturintensiv und auch einfach schon zu fertig und ich verkauften ihn für 1000,- DM!

Ich hatte danach einen 123er 240D T-Modell, danach wurde ich untreu und fuhr einen BMW 524td – dann wieder einen Benz: 126er 260E….dann wieder BMW: e32 740i (2x) und bis vor 3 Monaten einen e38 735i.