Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu hier aus Weinheim
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2018 12:36

Hallo zusammen hier,

jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, Thomas aus Weinheim. Schon länger habe ich zwei alte MB's, einen R107 500SL und ein W111 Cabrio 250SE. Meine Frau und ich fahren diese Autos viel, d. h. ich bin kein Nietenzähler, sondern ein Autonutzer und Pfleger zwinker

2014 habe ich von den argentinischen /8-Pickups erfahren und mir in den Kopf gesetzt, so einen haben zu wollen. Schlechte Idee zwinker

Meine Frau ist in Argentinien aufgewachsen und wir hatten Freunde da - aus der Autobranche mit vielen Kontakten. Trotzdem hat es satte zwei Jahre und viele Euros gedauert, bis wir einen 2-türigen Pickup und einen Kombi aus dem Land hatten (die meisten online-Anzeigen existierten nicht mehr). Der Kombi war für den vdh, der damit seine /8-Kombisammlung komplettierte.

Seit Januar 2017 ist das Ding jetzt da und kostet mich viel Zeit, Geld und schlaflose Nächte. Zumindest weiß ich inzwischen, was ein originales Argentinien-Auto ist und was nicht zwinker
http://www.mercedes-pickup.com/media/images/20150916_174512.jpg

Beste Grüße von mir und auf gutes Austauschen hier im Forum.
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.18 12:38.



/8-Forum is powered by Phorum.