Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Coupéfan aus Hamburg
geschrieben von: Lamellenfreund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2018 21:28

Moin moin,
drei Jahrzehnte nach den Strich-Achtern, die mich durch das Studentenleben führten, habe ich nun wieder Anschluss gefunden: mit einem bildhübschen byzanzgoldenen 280CE. Er steht nun zwischen einem lapisblauen 280CE/123 und einem astralsilbernen 450SLC/107 – und stiehlt beiden die Show. Die QP-Sammlung ist damit wohl erstmal komplett. Zu einem 111 fehlt mir vorerst das Lottoglück.
Danke übrigens für den einen oder anderen Tipp hier aus dem Forum bei der Suche!
Sommerliche Grüße aus Hamburg
Frank

Anhänge: IMG_1788.jpg (141.7KB)   IMG_1790.JPG (115.5KB)   IMG_1789.JPG (130.2KB)  
Re: Coupéfan aus Hamburg
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2018 22:21

Moin Frank,

herzlichen Glückwunsch!!! Toller Wagen!
Bitte unbedingt auf dem Strich8 Tag in Hamburg vorführen zwinker

Gruß
Philipp

Re: Coupéfan aus Hamburg
geschrieben von: Lamellenfreund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2018 22:46

Na klar! Der 8.9. ist fest notiert!

Re: Coupéfan aus Hamburg
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2018 23:03

Hallo Frank,

gratulation zu dem sehr schicken Coupe!
Krasse Farbe. Und dann auch noch Lenkradautomatik und Schiebedach... Gefällt mir!

Schöne Grüße aus dem "Süden"
Stefan

Re: Coupéfan aus Hamburg
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 13:13

Moin Frank!

wat ne Farbe !

Willkommen bei uns irren !

Wir sehen das Ding im September in Hamburg

Grüße aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Coupéfan aus Hamburg
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2018 19:04

Moin Frank,

Schönes Teil. 111er muß ja nicht sein. Schonmal über einen C126 nachgedacht ? Der paßt doch in die Reihe ? ...... und die entschädigen mit so einem modernen Fahrverhalten.


Geile Farbelechz

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

220D 1969 grün/weiß Klima, Servo, im Zulauf aus Arizona

Re: Coupéfan aus Hamburg
geschrieben von: Lamellenfreund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2018 20:53

Hallo Eckart,
bislang hörte bei mir die Liebe zu den Benzen mit Bruno Saccos Ära auf. Aber je mehr begeisterte C126-Fahrer ich kennenlerne, umso eher gerate ich ins Nachdenken darüber ... Noch kann man ja recht günstig einsteigen.
Grüße
Frank



/8-Forum is powered by Phorum.