Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung - mal anders
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2018 21:54

Hallo Gemeinde,
ich möchte euch meinen 200/8 gerne vorstellen, der Wagen wurde irgendwann zwischen den Jahren 2008 - 2012 beim RTL-II-Magazin Grip, das Motormagazin unter die Lupe genommen. Unten habe ich den Film, den ich bei youtube eingestellt habe, verlinkt, schaut doch mal rein. Der Wagen war über 30 Jahre in erster Damenhand und danach im Besitz von drei Liebhabern. Alle Briefe, original Datenkarte, TÜV-Berichte, Scheckheft liegen vor, der Wagen hat original 123.000 km runter und ist in bestem (Fast-) -Originalzustand. Nur kleine Mängel wurden in der Zwischenzeit ganz fachmännisch beseitigt und der Wagen rundum konserviert. Fährt sich wie ein Jahreswagen. Hier der Film und ein paar Bilder:
200/8 bei Grip

Hab ihn vor vier Wochen etwa abgeholt und mittlerweile auf die Straße gebracht:
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
Grüße
Martin

Re: Neuvorstellung - mal anders
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2018 18:34

Hallo Martin,


herzlich willkommen hier. Schöner (geilergrins) Zustand, auch vom Rost so gut untenrum ?


Darf man fragen was sowas kostet ?

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

220D 1969 grün/weiß Klima, Servo, im Zulauf aus Arizona

Re: Neuvorstellung - mal anders
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2018 09:08

Hallo Eckart,
danke für die Blumen, ja der Wagen ist auch vom Unterboden top, alle bekannten Schwachstellen sind 1 a, selbst der TüV-Prüfer war begeistert. Hab den Wasserkasten auch geöffnet, kein Rost, alles konserviert.
Richtig gute Limousinen gehen mittlerweile auch an oder leicht über die 10.000- er Grenze, die muss man schon hinlegen. Zumal bei einer Ausstattung mit SSD (=Stahlschiebedach) und LRA (=Lenkradautomatic).
Aber wie heißt es immer wieder auch in diesem Forum: Der bessere Wagen ist der bessere Kauf. Es sei denn, man kann alles selbst restaurieren, wie einige wenige Profis hier im Forum.
Grüße
Martin

Re: Neuvorstellung - mal anders
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2018 21:01

Servus Martin,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft!
Sieht sehr schön aus. Freut mich, dass Du endlich Dein Traum-Benz gefunden hast.
Vielleicht können wir uns ja mal treffen!?
Hast Du Dein Coupé noch?
Gruß Basti

Re: Neuvorstellung - mal anders
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2018 22:20

Hallo Basti,
hab dir per PN geantwortet.
Grüße
Martin



/8-Forum is powered by Phorum.