Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: olikonstanz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2018 14:14

Hallo zusammen,
ich komme aus Konstanz am sonnigen Bodensee und möchte in mir in naher Zukunft ein /8 Coupe zulegen. Ich habe hier (u.a.) schon fleißig gelesen und habe ein Auto in die engere Wahl genommen:
mobile link
Ich habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und werde Samstag Mittag dort zu einer Probefahrt hin fahren ...
Jetzt hier meine Fragen, kann jemand was zu dem Angebot sagen (ich habe auch noch zusätzliche Bilder von unten bekommen)
und: Hat jemand Zeit und Lust da mit hin zu kommen ? ? - ich bin zwar ziemlich interessiert - aber an sich absoluter Laie ...
Würde mich über Antworten freuen und verbleibe mit vielen lieben Grüßen
vom sonnigen Bodensee
Oli

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee smile

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: olikonstanz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2018 14:22

Hier noch die Bilder von unten:

Laut Verkäufer ist er von unten nicht besonders gut - aber okay, das würde mir erst mal reichen, da ich ihn von oben und technisch traumhaft finde und mich dann in den nächsten Herbst/Winter Zeiten Stück für Stück darum kümmern könnte ...

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee
Oli

Anhänge: mercedes 280 E 8 001.jpg (46.2KB)   mercedes 280 E 8 002.jpg (52.8KB)   mercedes 280 E 8 003.jpg (52.1KB)   mercedes 280 E 8 004.jpg (53.7KB)   mercedes 280 E 8 005.jpg (54.5KB)   mercedes 280 E 8 006.jpg (52.1KB)  
Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2018 15:41

Hallo Oli,
so, wie´s auf den Bildern aussieht, ist an dem Wagen schon reichlich rumgeschweißt worden, auch am Rahmen, und viel zugeschmiert. Ich würde mir den Wagen rosttechnisch sehr genau anschauen, und auch das Lenkgetriebe, ob es wackelt.
Ansonsten am besten die Kaufberatung aus dem /8knowhow durchlesen......
Gruß
Jürgen

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2018 23:01

Hallo Olli,

willkommen bei den /8-Infizierten.

Für mich sieht der Wagen auch nicht so besonders aus. Vieles scheint komisch (siehe Vorredner), mir fallen z. B. schlechten Spaltmaße der Türen zum Schweller besonders ins Auge. Wie es unter dem Radlaufchrom aussieht, weiß man auch nicht. Keine Bilder der Stelle, wo die Ablauflöcher sein sollten und auch nicht der Bodenbleche im Fußraum. Bei Fahrzeugen mit Schiebedach sind die C-Säulen auch rostempfindlich.

Und ganz ehrlich: wenn der Händler schon schreibt, dass er untenrum nicht besonders gut ist, wird er das auch (und vermutlich noch viel schlechter) sein.

Und das alles für DEN Preis. Für das Geld gibt es meiner Ansicht (mit ein bisschen Geduld bei der Suche) deutlich bessere Fahrzeuge dafür.

Schau mal den hier an:
Blaues Coupe

Der ist karroseriemäßig bestimmt auch nicht schlechter (vielleicht sogar besser) und kostet viel weniger.

Viele Grüße
Stefan

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: olikonstanz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2018 23:42

Hallo Jürgen, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure Antworten top
Hmm da kommen mir natürlich Zweifel ...
Der blaue ist toll , hat aber einen großen Nachteil (zumindest für mich),
ich hätte unheimlich gerne ein Schiebedach !
Also sollte es ein 280er (oder auch ein 250E) mit Schiebedach sein - das schränkt leider das Angebot mächtig ein ...
Gruß Oli

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee smile

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: olikonstanz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2018 00:20

Hallo zusammen,
meint Ihr der hier wäre eine bessere Alternative...?
goldenes Coupe
Viele Grüße Oli

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee smile

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2018 02:26

Vom Verrückten für Verrückte zwinker

Beste Grüße aus dem Norden

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2018 09:34

Moin Oli,

wenn Du ein anständiges Coupe möchtest :

Mercedes Benz 250 CE, E,Z. 1971, Lack : Weiß mit schwarzem Dach.

Ausstattung:

5 Gang Getriebe, Original Leder schwarz mit Mittelarmlehne vorne, EFH (=el. Fensterheber) vorne, Colorglas, Schiebedach elektrisch.

Bereifung :

195/80 R14 - ca. 1 Jahr alt auf ACR Alurad ( Barockfelgen-Design)

Motor: 114.980

2.5 L 6 Zylinder Einspritzmotor , D-Jetronic, alle Komponenten in Ordnung ( Zusatzluftschieber, Einspritzdüsen, Druckfühler, Triggergebiss)

Der 250er befindet sich in der Nähe von Berlin, das Auto gehört einem guten Freund das kenne ich ganz gut.

Es ist auf jeden Fall besser als dieser blaue- der ist ein Blender - nur oben schön...Untenrum ist das eine üble Bastelbude...

Wenn de Interesse hast kannste mir gerne ne Nachricht senden.

Grüße

vom

Hirschi

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: olikonstanz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2018 15:58

Hallo Hirschi,
Kann das sein, daß der Wage grade jetzt verkauft wurde, er ist bei mobile raus ....?
Gruß Oli

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee smile

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2018 21:36

Hallo Oli,

auf den Bildern vom Goldenen kann man nicht viel erkennen - schon gar nicht die interessanten Stellen. Viel besser wie der blaue ist er aber vermutlich auch nicht. Jedenfalls auch schon verbastelt (Motor passt nicht zum Baujahr - ist nachträglich eingebaut worden).

Klar ist ein Schiebedach toll. Hätte ich auch gerne gehabt. Aber das allerwichtigste an einem Oldtimer ist die Karosseriesubstanz. Als zweitwichtigstes kommt nochmal die Karossierie, dann die Technik. Und dann irgendwann die Ausstattung.

Bei Coupes mit Schiebedach kaufst du dir halt eine mögliche zusätzliche Rostquelle mehr ein, da der Wasserablauf des Schiebedachs durch die C-Säule geht und dieser schon mal verstopft.

Wenn es also unbedingt mit Schiebedach sein soll, brauchst noch noch viel mehr Geduld bei der Suche als man ohnehin schon beim Oldtimerkauf haben muss.

Viele Grüße
Stefan

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: olikonstanz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2018 15:25

Hallo zusammen,
vielen Dank nochmals für alle Antwortentop
Ich habe übrigens den Blauen doch gekauft...
Ich weiß,dass er nicht perfekt ist und,dass ich da noch einiges dran zu tun haben werde, aber irgendwie musste es doch jetzt Der sein ...
Ich werde mich hier bestimmt noch weiter melden.
Viele Grüße vom sonnigen Bodensee
Oli

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2018 18:44

Hallo Oli,

dann hoffe ich mal, dass du möglichst wenige böse Überraschungen erlebst. Fürchte aber, dass es anders kommen wird...

Hoffentlich hast du ihn wenigstens ordentlich runter gehandelt!?

Viele Grüße
Stefan

Re: Hallo vom sonnigen Bodensee
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2018 22:46

Gnabnd Ihr Verrückten,
wer ein Coupe sucht und das von Wartmann( Blau mit Rot ) nicht kauft ist selbst schuld an seinem Ruin und der Verarmung seiner Kinder zwinker)
LG
Dieselqueen



/8-Forum is powered by Phorum.