Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
280CE Coupe ausm Stuttgarter Raum
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 19:42

Hi, bin der Andy, 30 Jahre und aus der Gegend Stuttgart. Habe letztes Jahr erst mein Fahrzeugtechnikstudium beendet und mir gleich mal nen kleinen Traum erfüllt mit dem Strich Acht. Arbeiten tu ich jetzt da, wo das gute Stück auch gebaut wurde. =)
Ist übrigens ein 280CE Coupe aus 1975.
Bin scho seit einiger Zeit hier am mitlesen. Werde auch gleich nen eigenen Thread erstellen, wo ich einige Fragen zum Projekt loswerden will (es werden immer mehr, je weiter ich den Wagen auseinandernehme =))

Hoffe auf eine gute Zeit hier und reichlich Unterstützung.

Achja, Bilder muss man hier wohl erst irgendwo extern uploaden und dann verlinken? Direkt scheint es nicht zu gehen?

Gruß Andy

Re: 280CE Coupe ausm Stuttgarter Raum
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 19:54

Hallo Andy, willkommen im Forum.

Dass man beim reparieren rund 50 jähriger Autos schnell von Höxchen nach Stöxchen kommt, ist hier schon mehreren aufgefallen. Soweit wohl normal. Aber letztlich sind die Wagen doch übersichtlich und mit etwas Zeit und Muße ganz gut zu reparieren. Auf jeden Fall sehr dankbare Restautrationsobjekte.

Bilder kann man hier hochladen, wenn man ein paar technische Grenzen beachtet (nur gif- und jpg-Dateien, maximale Dateigröße 300KB und maximal 6 Dateien). Zu diesem Zweck steht oben links über dem Editorfenster Datei anhängen .... Dort kannst Du hochladen und die Bilddateien dann an Dein Posting anhängen.

Grüße, Tom

Re: 280CE Coupe ausm Stuttgarter Raum
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 20:09

Hi Tom,

ja da hast du Recht. Aber Zeit ist auf meiner Seite, mit Ruhe wird das denk ich.

Ach das mit Datei anhängen hab ich übersehen, danke.
So sah er vor paar Tagen noch aus. Wurde leider viel gespachtelt und somit war vieles auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen. So zb die Schweller. Da schien es sich anfangs nur um Kleinigekeiten zu handeln, tatsächlich sind die aber ziemlich durch und mehrfach wurde schon was drübergebraten. Naja =)

Anhänge: Stricher.jpg (230.3KB)  
Re: 280CE Coupe ausm Stuttgarter Raum
geschrieben von: Toad_VTS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2019 00:18

Hallo Andy,

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Coupe!
Das gleiche Projekt steht mir mit meinem 280er CE-Schätzchen auch noch bevor, leider fehlt mir doch etwas die Zeit, der Platz und auch irgendwie das Handwerkszeug dazu, also ideale Voraussetzungen Ironie!
Komme auch aus dem Großraum Stuttgart, vielleicht trifft man sich ja mal zum Austausch.

Grüße
Tobi



/8-Forum is powered by Phorum.