Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hello aus den USA von einem Tiroler
geschrieben von: us_w114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2019 18:59

Servus Leute!smile

Ich bin der Simon, bin 26 und bin gebuertiger Tiroler (Brixental naehe Kitzbuehel). Lebe und arbeite jetzt aber schon seit ein paar Jahren in den USA, im Bundesstaat Virginia naehe Washington DC.
Hierzulande hab ich auch mein Traumauto, meinen 1974 280C gefunden. Dann ueber die letzten Jahre hab ich mich ein gutes Stueck mit dem W114/115 befasst und viel gelernt.
Ist vielleicht auch gut zu sagen, dass ich beruflich an klassischen Mercedes-Benz Fahrzeugen arbeite und auch schon mehrere Fahrzeuge (unter anderem ein 280SE 3.5 W111 coupe, W112 300SE und mehrere W113) als "one man show" (bis auf Lackierung und Karosserie) komplett restauriert habe.

Da diese schoenen Fahrzeuge leider sehr weit von meinem Budget entfernt sind hab ich mir den 280C geholt der seit Jahren im Freien in Texas verkommen war.

Aber da er sehr rostfrei war und die original Lackierung noch in sehr anschaubarem Zustand ist hab ich mich dann dem Projekt verschrieben und vor zirka 4 Jahren einen ganzen Winter damit verbracht das Auto wieder in einen soliden fahrbaren Zustand zu bringen und hab seit dem immer weiter Dinge verbessert, geaendert, repariert und ersetzt.

Da mein M110 Aggregat jetzt ziemlich muede wurde nach all den Jahren und ich die Schnautze voll hatte nach vier Solex 4A1 Vergasern baue ich jetzt seit gut 2 Monaten das gesamte Fahrzeug jetzt auf D-Jetronic um.
Da ich einen verunfallten deutschen 1975 280SLC hier in den USA fand (D-Jetronic auf dem M110 hat es hier nie gegeben) hab ich die gesamte Technik ausgebaut und zurzeit bin ich grad am fertigstellen des komplett ueberholten euro M110. Auch alles rundherum wuerde ueberholt, ersetzt, restauriert oder gelb verzinkt.

Anbei sind ein paar Fotos dass sich jeder ein besseres Bild von meinem Projekt machen kann.

Stossstange vorne ist von einer W115 Limousine und Stossstange hinten is von einem juengeren W114 coupe der ersten generation, so auch die RuecklichterScheinwerfer sind jetzt auch schon deutsche der ersten Generation verbaut.

Und ja, falls jemand einen Kuehler fuer einen 280CE inclusive Oelkuehler und Automatikgetriebeoelkuehler hat bitte bei mir melden. Sonst muss ich mir einen aus Alu bauen lassen.

Falls jemand mehr Fotos vom ganzen Prozess sehen will und ein Instagram Profil hat, mein username ist simon_ahclassics top


Schoenen Sonntag noch prost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.19 19:03.

Anhänge: B589BB2C-D0FA-43A0-940B-CB5E3CD6E218.jpg (45.9KB)   IMG_1995.jpg (39.6KB)   IMG_2189.jpg (43.7KB)   688783FB-0418-4122-A1B0-FFF64A04C958.JPG (55.3KB)   68FBB3A2-8E05-4FA8-957E-BCE1BAC6E719.JPG (54.9KB)  
Re: Hello aus den USA von einem Tiroler
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2019 10:17

Hallo Simon,



GREAT !

Tolle Sache Mann, Babyblue is auch schön.

Das werde ich hier verfolgen, mal sehen wie das wird.

Gibt es denn da keinen Hassel wegen der Abgaswerte beim M110 mit D-Jetrionic?

Viel Erfolg mit dem Auto.

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Hello aus den USA von einem Tiroler
geschrieben von: us_w114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2019 02:59

Danke Hirschi!

Werd auch wenn ich mal ein bissl Zeit hab und nicht jeden Tag am schluesseln etwas Groesseres zu dem ganzen Unterfangen zusammen schreiben und herausfinden wie das mit Fotos einfuegen geht.

Zum Thema Emissionen .. hier wo ich bin in den USA interessiert dass eigentlich wenig. Wir haben hier eine jaehrliche "safety state inspection" die so ist wie dass Pickerl/TUV aber dass ist bei weitem nicht so streng. Keine Brems- oder Stossdaempferwerte oder Abgaswerte warden hier gemessen.

Dass wird aber eine ganz andere Sache wenn ich wieder ins Land der Berge siedle. Werd dann eine Einzelgenehmigung beantragen, mit dem H Kennzeichen wirds mit dem Umbau inklusive andere Umbauten eh glaub ich nichts mehr … mal schauen wenns so weit ist.

Gruss Simon



/8-Forum is powered by Phorum.