Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Huch, ein neuer... grins
geschrieben von: Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 13:17

Hallo zusammen,

ich heiße Tom, bin neu hier und komme mit meiner 200D-Neuerwerbung von 1971 ursprünglich aus dem Lager der 124er. Der braucht einige Liebe und viele Teile und so ist mein erster Anlaufort natürlich das Forum. Werde mich gleich erstmal für ein Türfangband und diverse Interieurteile im Teilebereich umschauen. Achso: Ich wohne im 31er-Bereich in Niedersachsen, direkt an der A2 und freue mich auf die frisch (wieder)erwachende Liebe zu Rostlöchern, bröckeligem Schmierfett und rissigen Türdichtungen. smile

Grüße, Tom

Is nich wahr... grins
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 09:29

Tach Herr R. zwinker

Freut mich, wenn Du Dir jetzt noch älteres Blech zugelegt hast! Willkommen hier im Forum top
Ach ja, hab Deinen Beitrag gleich mal ins richtige Forum verschoben grins

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Is nich wahr... grins
geschrieben von: Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 16:38

Hallo Thorsten,

sorry, falsches Forum. Und weil hier Bilder "strengstens erwünscht" sind, will ich schnell eins nachreichen:

http://www.microcharge.de/privat/foren/mercedes/W115/mary.jpg

Grüße, Tom

Re: Is nich wahr... grins
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 17:19

Hallo Tom,

Guter Einstieg in die wunderbare /8-Welt.

...und mit jeder erfolgreichen Reparatur flexschweissenwird die Freude an Deinem "Neuen" weiter wachsen...

Wenn immer Du Fragen hast oder Hilfe!!! brauchst: Das Forum ist für Dich da.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Huch, ein neuer... grins
geschrieben von: MurxMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 19:10

Hallo Namensvetter!

So liest man sich wieder - willkommen im /8 - Club!

Da Du im 124er-Forum allen mit super Ratschlägen hilfst und die fundiertesten Beiträge schreibst, ergibt sich hier die Möglichkeit, Dir mit Deinem Neuerwerb auf die Sprünge zu helfen.

Wie Du vielleicht weißt, fahre ich seit Urzeiten 200/8. 1987 vom Nachlaßverwalter aus 1. Hand mit 45.000 km gekauft, seitdem reiner Schönwetterbetrieb ohne Regen, Schnee oder Salz. Momentan 108.000 km, heute wieder zum 23. Mal mängelfrei über den TÜV gekommen. Zustand fast wie vom Band, nur daß ich im Laufe der Zeit fast alle Gummmiteile altersbedingt erneuern mußte.

Im Laufe der Zeit hat man viele Erfahrungen zum /8 sammeln können. Wenn Du Fragen hast - gerne. Kannst auch gerne in Bonn mal vorbeischauen, wenn Du im Rheinland weilst, W 115 und A 124 usw. gucken.

Herzliche Grüße

Tom alias MurxMax

Re: Huch, ein neuer... grins
geschrieben von: Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 11:40

Danke Euch nochmal, Thorsten, Helmut und Tom, für die nette Begrüßung. Ja, ich denke das wird eine ziemlich intensive Beziehung zwischen dem "Strich8" und mir. Jedenfalls ist die jetzt schon viel intensiver, als ich mir das vorgestellte hatte. autoschrauber

Grüße, Tom



/8-Forum is powered by Phorum.