Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuzugang aus Halle/Saale
geschrieben von: Joschi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 08:26

Hallo

So nun wollt mal meinen Wagen vorstellen.

Seit ca 6 Wochen kann ich einen schwarzen 200/8 mein eigen nennen.
Nach etlichen wirklich niederschmetternden Besichtigungen bin ich auf ihn gestoßen.
Der Gute stand ca 10 Jahre in einer alten Halle bei Bautzen und teile sich einen Platz mit einem Mercedes W15 und einem Trabant 500.

Trotz seiner 10 Jahre Standzeit ist er in einem echt guten Zustand.
Keine Durchrostungen und die Innenausstattung ist in einem echt guten Zustand.
Armaturenbrett und Sitze sind ohne Risse.
Der Tank hat keinen Rost (das war meine größte Sorge).
Lack und Innenraum müssen noch aufbereitet werden.
Alle Betriebsstoffe gewechselt.
Die böse Überraschung kam mit dem wechsel des Kühlwassers, Rost Rost Rost. Selbst nach dem Spülen kam immer wieder rostiges Wasser zum Vorschein.
Also Kühler und Schläuche getauscht, neue WAPU und neues Thermostat, alles andere hab ich so gut es geht gereinigt.
Ventilspiel muss noch geprüft werden da er doch etwas klackert und den Vergaser will ich noch überholen lassen.

https://abload.de/img/mobile.14rgdvs.jpeg
https://abload.de/img/mobile.13yjdjq.jpeg
https://abload.de/img/mobile.12ndips.jpeghttps://abload.de/img/mobile.10kffxy.jpeg
https://abload.de/img/mobile.85rifo.jpeghttps://abload.de/img/mobile.11n0ixq.jpeg
https://abload.de/img/mobile.9qdi1c.jpeg


Grüß Josch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.18 08:40.

Re: Neuzugang aus Halle/Saale
geschrieben von: Johannes23 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 10:13

Wahnsinn, jemand aus Halle! grins
Arbeitest du bei der Firma oder haben die sich um deinen /8 gekümmert? Glückwunsch zum Benz auf jeden Fall. Mein 200D ist leider an seine Böcke gebunden, aber vielleicht sieht man sich ja mal in Halle.

Gruß Johannes

Re: Neuzugang aus Halle/Saale
geschrieben von: Joschi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 16:08

Grüß dich,

Ja ich arbeite da aber nicht Hauptberuflich.

Ich hab dort meine Reparaturarbeiten erledigt und gleich mal ein paar Fotos geknipst.
Bisher hab ich nur 2 weiter /8er in Halle gesehen.
Eine blaue Limo und ein weisses Coupe.

Gruß Joschi

Johannes23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wahnsinn, jemand aus Halle! grins
> Arbeitest du bei der Firma oder haben die sich um
> deinen /8 gekümmert? Glückwunsch zum Benz auf
> jeden Fall. Mein 200D ist leider an seine Böcke
> gebunden, aber vielleicht sieht man sich ja mal in
> Halle.
>
> Gruß Johannes



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.18 16:08.



/8-Forum is powered by Phorum.