Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
... aus 3 mach‘ 4 (Räder)
geschrieben von: weitwegistan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 14:55

Neu im Forum - Grüße an die /8-Gemeinde hier!

Ich konnte nicht widerstehen: da stand bei einem Freund ein '74 200D in (erstmal) nahezu perfekten Zustand. Zumindest war zu erahnen, dass der Lack noch Glanz haben könnte und eine erneute TÜV-Abnahme trotz fast 10 Jahren Standzeit nicht unmöglich schien. Gesehen, Winter-Mororradgespann an 'nen Freund verscherbelt und für schlappe 2.000 € den Benz gekauft. Und siehe da - nahezu rostbefreit und bis auf den üblichen Gammel und Festfraß annähernd schon fahrbereit. Nach 2 Tagen in Öl, WD40 und Spinnenweben und einer Katzenwäsche (er, nicht ich) konnte ich gestern erstmals den Verkehr behindern ... Bilder folgen!

Erschreckend jedoch, welche Preise inzwischen für Ersatzteile gefragt werden!

Grüße vom Niederrhein



/8-Forum is powered by Phorum.