Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin moin
geschrieben von: Sacha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 21:52

Moin moin in die Runde,
ich heiße Sacha und komme aus der Nähe von Buxtehude. 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Jungs. Ich bin zu meinem Strich 8 gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Durch Zufall war ich mit meiner Frau bei einer Auktion von Old und Youngtimer, oder eher Reste verwerten. Dort habe ich ganz spontan einen 250 2.8 mit der Ez 1974 erstanden. Für kleines Geld. Die Innenaustattung ist komplett, heile und in einem guten Zustand. Alles Scheiben sind heile und die Chromteile sind alle vorhanden. Mit ein bischen Patina aber Ok. Das Blech ist natürlich stark überholungsbedürftig. Ich habe aber auch schon deutlich schlechtere gesehen.
Ich habe von Berufswegen nichts mit Autos zu tun, da ich aber fast 20 Jahre Motorsport betrieben habe bin ich nicht ganz ungeschickt. Und ich habe das Glück in einer Schraubergemeinschaft zu sein wo Old und Youngtimer gepflegt und aufgearbeitet werden. Hanomag Henschel, Golf 1 usw.
Ich werde das Forum und eure Tips und Tricks gerne in Anspruch nehmen und hoffe auf rege Unterstützung.

Re: Moin moin
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 22:36

Na dann herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem schwäbischen Sechszylinder.

Hier werden Sie geholfen...
Kl

Re: Moin moin
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2018 06:55

Glückwunsch!
/8 haben ist super, Schrauben kann es sein, fahren ist es auf jeden Fall!
Einen schönen Tag
Bilbo

Re: Moin moin
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2018 09:13

Na denn,
beste Grüße aus der Nachbarschaft, nämlich Stade.cool
Sag an, wenn´s irgendwo kneift.

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)



/8-Forum is powered by Phorum.