Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Alttaxler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 22:47

Lese schon eine Weile sehr interessiert mit, habe mich vor kurzem auch hier angemeldet und möchte jetzt Hallo sagen! Bin mittlerweile nen 66 Jahre alter Sack und Rentner, in den Siebzigern und frühen Achtzigern bin ich auf dem /8 täglich als Taxler in Düsseldorf unterwegs gewesen, ja bin sogar das letzte /8 Taxi Ende der 80er in Düsseldorf gefahren. Ende letzten Jahres habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt, einen /8er wieder einmal über die Strassen zu bewegen und das Raumgefühl geniessen zu können und somit mir einen 200/8 2.Serie angelacht. Der steht zur Zeit noch in der beheizten Halle und muss diverse operative Eingriffe über sich ergehen lassen, damit er für den Alltagsgebrauch hält. Freue mich auf viele gute Tipps und Ratschläge, und vielleicht sieht man sich ja mal im Raum Neuss / Düsseldorf / Mönchengladbach smilehttps://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=8148

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2019 03:28

Alttaxler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lese schon eine Weile sehr interessiert mit, habe
> mich vor kurzem auch hier angemeldet und möchte
> jetzt Hallo sagen! Bin mittlerweile nen 66 Jahre
> alter Sack und Rentner, in den Siebzigern und
> frühen Achtzigern bin ich auf dem /8 täglich als
> Taxler in Düsseldorf unterwegs gewesen, ja bin
> sogar das letzte /8 Taxi Ende der 80er in
> Düsseldorf gefahren. Ende letzten Jahres habe ich
> mir einen lang gehegten Traum erfüllt, einen /8er
> wieder einmal über die Strassen zu bewegen und das
> Raumgefühl geniessen zu können und somit mir einen
> 200/8 2.Serie angelacht. Der steht zur Zeit noch
> in der beheizten Halle und muss diverse operative
> Eingriffe über sich ergehen lassen, damit er für
> den Alltagsgebrauch hält. Freue mich auf viele
> gute Tipps und Ratschläge, und vielleicht sieht
> man sich ja mal im Raum Neuss / Düsseldorf /
> Mönchengladbach
> smilehttps://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file
> =8148

Hallo,

Dann wünsch ich Dir viel Spass und Erfolg mit Deinem Fahrzeug, die Farbe ist auch so ähnlich wie bei meinem Fahrzeug.

Gruß von Kostas

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2019 19:15

Herzlich willkommen.

Wir haben hier eine kleine lose Gruppe von /8-Spinnern in Düsseldorf und Köln. Einer der Kölner Spinner ist übrigens auch /8-Taxi gefahren, zuletzt noch in den 2000er Jahren. Wir sind damals die ganze Nacht hinterhergefahren und haben Photos gemacht zwinker.

Zum Austausch von /8-Geschichten in Düsseldorf sprich mich gerne an, dann treffen wir uns mal auf einen Kaffee.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Alttaxler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2019 22:19

Da werde ich gerne drauf zurückkommen smile Zuerst mal muss das Wetter besser werden damit ich meinen 200er freilassen kann. Ich brenne darauf ...



/8-Forum is powered by Phorum.