Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Strich 8 Spotter
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2019 15:14

Hallo Zusammen,

mal eine Frage, gibt es ähnlich wie in der Luftfahrt sogenannte Spotter die nach Möglichkeit alle Flugzeugkennzeichen weltweit fotografieren, die Kennzeichen archivieren usw. usw.
Ich hatte das auch mal vor Jahren angefangen, habe aber nicht die finanziellen
Mittel um alle Großflughäfen aufzusuchen.
Aber ich wollte eine Strich 8 Datenbank anlegen in der alle z.Z, angemeldeten Fahrzeuge mit Kennzeichen in Deutschland inklusive Typ, Farbe, Stadt und Bundesland verzeichnet werden können. Ich habe schon vor Wochen begonnen alle im Internet sichtbaren Strich Achter mit sichtbarem Kennzeichen in eine Datenbank zu stellen. Dabei nehme ich Rücksicht auf Personen und Prvatspähre. Sondermodelle oder Umbauten sind auch berücksichtigt.
So würde ich gerne mein neues Hobby pflegen wollen und weiter Kennzeichen von diesen schönen Fahrzeugen sammeln, Auf 400 Kennzeichen habe ich es schon gebracht,
man hat so auch eine Übersicht in welchen Bundeländern die meissten Fahrzeuge angemeldet sind und natürlich in welcher Stadt sich diese befinden.

Vielleicht macht es dem einen oder anderen nichts aus mir sein Kennzeichen, Typ und Farbe per Nachricht zu senden, würde mich freuen.
Kennzeichen aus anderen Ländern brauche ich nicht, nur deutsche Zulassungen brauche ich für mein Hobby.

Viele Grüsse, Hajo



/8-Forum is powered by Phorum.