Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2019 21:04

Hallo zusammen,

ich habe mich zwar schon kurz in meinem Restaurationsthema vorgestellt aber um das hier auch komplett zu machen gibts noch ein paar Worte zu mir.

Wie man aus meinem Teilnehmername ableiten kann heiße ich Mathias. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Beruflich arbeite ich als Entwicklungs-/Konstruktionsingenieur. An Autos schraube ich seit ich 18 Jahre alt bin und hab nun endlich ein richtiges Projekt.

Geworden ist es ein W114 mit 230 Motor, Lenkradschaltung, Servolenkung und beiger Innenausstattung. Das Auto muss komplett überholt werden. Beim Kauf lief quasi nix. Motor ließ sich zwar drehen aber starten konnte man ihn nicht. Schaltung konnte nicht geprüft werden da das Schaltgestänge ausgehangen war, etc.

https://share-your-photo.com/img/db92763512_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/87448e5245_album.jpg

Da ich ein großer Freund von originalgetreuen Restaurationen bin, wird das bei mir genau so ablaufen.

Freue mich über Tipps und Tricks und teile gerne meinen Aufbau mit euch.

Grüße,
Mathias

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2019 07:34

Moin, sei willkommen.
Schöne Farbkombination und sehr interessante Materialauswahl der früheren Reparaturen.heul
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Arbeit.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2019 21:53

Hallo Matthias,
da hat Carsti recht, schöne Farbkombi.
Ich bin Basti und komme auch aus Stuttgart. Meiner ist ein arabergrauer 220D, Bj. 72 mit roter Innenausstattung. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg?! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Erwecken des Benz.
Grüße Basti



/8-Forum is powered by Phorum.