Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
...nach 26 Jahren wieder Strich 8
geschrieben von: Nobn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2019 11:22

Hallo,
ja, neu im Forum... ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Norbert, bin 51 Jahre und komme aus Braunschweig.
Nach 26 Jahren Pause musste ich doch wieder mir eine Strich 8 kaufen. Der Virus war schon lange in mir.
Als Student habe ich einen schönen roten 200D 1. Serie gefahren, leider war bis auf das Dach wohl keine Stelle ohne Rost gewesen, der TÜV sah das auch so und so endete meine erste Liaison Anfang der neunziger...
Zur dieser Zeit haben meine Geschwister je einen /8 gefahren und so kam es auch, dass ich mich mehr oder weniger auf diesen Typ spezialisierte, gerade was die Rostbekämpfung anging. Ich glaube, in meiner Karriere als "Schweißer" und Schrauber sind so an die 10 Wagen durch meine Hände und dann durch den TÜV gegangen.
Aber wie es so ist, Beruf, Familie und das Leben ließen wenig Zeit für dieses Hobby.
Dennoch, irgendwann begann ich wieder mir Wagen in der Nähe anzuschauen. Ziel war es, möglichst einen rostfreien Benziner zu bekommen. Wenigstens die Substanz sollte passen. Schwierig, ich weiß, ich schaute mir viele an…
Nun aber der Erfolg.
Ich konnte aus 2. Hand einen 250er 1. Serie kaufen, 19 Jahre in der letzten Hand und dabei nur ca. 5000 km gefahren; nur in der Garage gestanden, ein Sonnenfahrzeug, nicht geschweißt, alles original… sogar die steinharten Reifen zwinker
Nun geht es wieder ans Schrauben.

Anhänge: MB 250.jpg (84KB)  
Re: ...nach 26 Jahren wieder Strich 8
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2019 09:00

Herzlichen Glückwunsch,
und hoffentlich wenig schrauben und viel fahren, denn das macht einfach Spaß!
Grüße aus Bremen
Bilbo



/8-Forum is powered by Phorum.